Mr. Smith 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, habe kleines Problem. Nach dcpromo sind die typischen AD Snapin wie AD Benutzer und Computer usw. nicht im Startmenü. Hast das Problem schonmal jemand gehabt. Wie kann man Abhilfe schaffen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hatte ich schon mal irgendwann, da ist dann das Tool nicht sauber durchgelaufen. Wenn der DC ansonsten i.O. ist, kannst du dir die Verknüpfungen manuell ins Startmenü legen, sind alles *.msc Dateien im System32-Ordner, z.B. dsa.msc für Active Directory Benutzer und Computer. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, hatte zwar das prob noch nicht, aber du kannst dir ja ne mmc öffnen, das entsprechende snap-in hinzufügen. dann dafür "neues fenster" wählen und dann speicherst du dir die mmc ins startmenü (oder ne verknüpfung). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr. Smith 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, und wie komme ich an "Sicherheitsrichtlinien für Domänen" und an "~Domänencontroller" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Die reinzupfrimeln ist etwas umständlicher und braucht's nicht unbedingt. Die zwei Snap-INs sind nur Teilausschnitte, nämlich die Sicherheitseinstellungen von Default Domain Policy nd Default Domain Controlers Policy. Die Sicherheitseinstellungen können also genauso gut über die zwei genannten Richtlinien vorgenommen werden (mache ich immer so). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.