Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Leute, als ich probiert hab unter W2k einen lokalen Drucker zu installieren bekam ich nur die Meldung, dass das "Druckteilsystem nicht verfügbar sei. Kann mir jemand helfen? mfg Banquo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Versuch mal dieses: Gib das ein bei Ausführen net start spooler dann versuch es nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo, ich hab es damit versucht es kommt aber leider nur die Meldung, dass das Pogramm spoolsv.exe einen Fehler verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 dann hast du ein mega Problem, es braucht diesen Dienst für das Drucken. Wieviel Speicher bzw. Resourcen hast du frei??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Falls du die Systemauslastung meinst, so sind die fast gar nicht ausgelastet. Also daran dürfte es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Nicht das!! Sondern freien HD Speicher etc.... Sonst schau mal nach was in der Erreignisanzeige steht bei spoolsv.exe!! Oder versuch den Dienst unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste zu aktivieren Startart Automatisch und dann neustarten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Recourcen stehen auf jeden fall genug zur verfügung. hab ca. 35 GB freien HD Speicher etc. Der Dienst "Druckwarteschlange" startet automatisch, wird aber sofort wieder geschlossen, da er Fehler verursacht. Weist vielleicht sonst noch etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndK 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Banquo, wie Xheon schon vorgeschlagen hat, solltest Du mal in die Ereignisanzeige schauen. Dort findest Du hoffentlich eine Fehlernummer oder eine genauere Beschreibung des Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hab ich bereits gemacht. Da kam nur folgendes: Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hast du eine zweite Partion??? Wenn ja, ändere mal das Spoolerverzeichnis dort hin!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Banquo 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ICh habe auch keine Partition. Das Problem muss in jedem Fall bei dem Dienst: Druckerwarteschlang liegen. Ich habe auch schon probiert Win neu zu installieren. Das hat auch nichts gebracht. Da der Drucker über ein halbes Jahr lang einwandfrei funzt versteh ich echt nicht woran das liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
computiger 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi Banquo, - wann ist der Fehler zum ersten Mal aufgetreten? - welche Druckertreiber wurden und sin installiert? - wurde irgendetwas anderes auf dem System installiert? Grüße Mike :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Wenn Du schon Win neu installiert hast, und der Fehler besteht weiter, hast Du entweder für den Drucker, um den es Dir hier monentan geht, einen neuen (nicht funktionierende) Treiber installiert, oder für einen anderen Drucker = andere Warteschlange. Ansonsten hätte ich auf einen "hängenden" Druckauftrag getippt- im Spoolverzeichnis alle anstehenden Aufträge löschen. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Guck mal hier unter: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D257859 meine Ursache war's zwar nicht, aber ja vielleicht Deine ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 22. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2002 Lösung: Ich hab die Lösung - zumindest für mein Problem: Und zwar liegt das ganze am Service Pack III für Microsoft Windows 2000. Hierbei wird ein Dienst geupdatet (still image service), welcher in irgendeiner Art und Weise anders angesteuert werden muss, als seine Vorgänger. Bei mir waren es Canon-Drucker, die ich nicht zum laufen bekommen habe (innerhalb der ganzen Domäne mit SP3). Canon meint dazu, dass es nicht nur ihre Drucker angehen würde, sondern dieses Problem händlerübergreifend besteht, wie auch die NG's von Microsoft zeigen. Bislang ist aber noch kein Patch vorhanden. Als Lösung gilt es, den Image-Dienst herunterzufahren, dann die Datei %Systemroot%\system32\stisvc.exe aufzusuchen, zu killen und durch die selbe eines Windows2000 Rechners OHNE jeglichem Service Pack auszutauschen. (Hier weiss ich nicht genau, ob es nicht auch mit einem Rechner mit SP1 oder SP2 hinhaut). So... die Datei hab ich natürlich nicht, weil schon überall wo ich irgendwo mit EDV in Berührung gekommen bin, SP3 drauf ist :-) Wenn sie einer von euch hat - Biiiihiiiitte mailen ;) Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.