Jump to content

Installation von Drucker: Fehler wg. zu wenig Recourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht das!!

 

Sondern freien HD Speicher etc....

 

Sonst schau mal nach was in der Erreignisanzeige steht bei spoolsv.exe!!

 

Oder versuch den Dienst unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste zu aktivieren

 

Startart Automatisch und dann neustarten

Geschrieben

Recourcen stehen auf jeden fall genug zur verfügung. hab ca. 35 GB freien HD Speicher etc.

 

Der Dienst "Druckwarteschlange" startet automatisch, wird aber sofort wieder geschlossen, da er Fehler verursacht.

 

Weist vielleicht sonst noch etwas?

Geschrieben

Hab ich bereits gemacht.

Da kam nur folgendes:

 

Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgang.

Geschrieben

ICh habe auch keine Partition. Das Problem muss in jedem Fall bei dem Dienst: Druckerwarteschlang liegen.

 

Ich habe auch schon probiert Win neu zu installieren. Das hat auch nichts gebracht.

 

Da der Drucker über ein halbes Jahr lang einwandfrei funzt versteh ich echt nicht woran das liegen könnte.

Geschrieben

Wenn Du schon Win neu installiert hast, und der Fehler besteht weiter, hast Du entweder für den Drucker, um den es Dir hier monentan geht, einen neuen (nicht funktionierende) Treiber installiert, oder für einen anderen Drucker = andere Warteschlange.

Ansonsten hätte ich auf einen "hängenden" Druckauftrag getippt- im Spoolverzeichnis alle anstehenden Aufträge löschen.

 

zuschauer

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Lösung:

 

Ich hab die Lösung - zumindest für mein Problem: Und zwar liegt das ganze am Service Pack III für Microsoft Windows 2000. Hierbei wird ein Dienst geupdatet (still image service), welcher in irgendeiner Art und Weise anders angesteuert werden muss, als seine Vorgänger.

Bei mir waren es Canon-Drucker, die ich nicht zum laufen bekommen habe (innerhalb der ganzen Domäne mit SP3). Canon meint dazu, dass es nicht nur ihre Drucker angehen würde, sondern dieses Problem händlerübergreifend besteht, wie auch die NG's von Microsoft zeigen. Bislang ist aber noch kein Patch vorhanden.

Als Lösung gilt es, den Image-Dienst herunterzufahren, dann die Datei %Systemroot%\system32\stisvc.exe aufzusuchen, zu killen und durch die selbe eines Windows2000 Rechners OHNE jeglichem Service Pack auszutauschen. (Hier weiss ich nicht genau, ob es nicht auch mit einem Rechner mit SP1 oder SP2 hinhaut).

 

So... die Datei hab ich natürlich nicht, weil schon überall wo ich irgendwo mit EDV in Berührung gekommen bin, SP3 drauf ist :-)

 

Wenn sie einer von euch hat - Biiiihiiiitte mailen ;)

 

Gruss Andy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...