TiTux 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Servus. Heute wollte ich unsere GroupShield 5.2 auf 6.0 upgraden. Also hab ich den alten erst einmal sauber deinstalliert. Die Installation von 6.0 hat einwandfrei gefunzt. Keine Fehlermeldungen oder dergleichen. Schade ist nur, dass er nicht läuft :( Der GS Dienst läuft aber ganz normal. Wenn man beide Benutzeroberflächen installiert hat, kann man einmal über den Browser zugreifen (der IISläuft): "http://localhost/GroupShield/splash.htm" oder über das eigene Clientprogramme: "C:\Programme\Network Associates\McAfee GroupShield\bin\configui.exe" Wenn ich die splash.htm starten möchte, bleibt der Browser hängen, öffne ich die configui.exe öffnet sich das GroupShield Fenster und der Task schmiert mir ab und lässt sich nur noch übern Taskmanager beenden. Ich finde keine Logs, die mir mehr Aufschluss darüber geben könnte, was noch nicht passt. Habt Ihr eine Idee? Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hy, der 6er benötigt doch diese Java dingsbums unterstützung ... vielleicht da der Fehler ??? MFG Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, Ja, das könnte ich mir vorstellen. Groupshield 6 installiert Java Runtime 1.4.2 bei der Install mit. Ist das korrekt gelaufen? Der Rechner muss neugestartet werden danach. mfg, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiTux 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Servus, es lag an der Java Runtime. Das Problem war, dass vor dem Install schon eine Version 1.4.2_3 drauf war und GroupShield die ältere 1.4.2 auch noch installierte. Mit zwei Versionen gabs dann wohl einen Konflikt. Danke an Euch, Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 pas de problem :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.