grisu1977bln 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo! Habe ein komplett neuaufgesetztes Windows XP SP1 mit diversen Patches. Habe für ein 56K-Modem DFÜ-Verbindungen bei versch. Providern erstellt,aber überall das gleiche Problem. Die Einwahl klappt noch und ich bekomme eine IP-Adresse, die ich auch anpingen kann. Mehr geht jedoch nicht,ich kann nicht einmal den Server des Providers erreichen, andere Zugriffe gehen natürlich auch nicht. Was kann die Ursache sein?? XP-Firewall ist deaktiviert und eine andere ist auch nicht drauf. Auf einem alten Rechner(Win98) geht alles,damit sind Probleme an der Telefonleitung auszuschließen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, kannst du nicht ins internet pingen oder wird dir keine seite im internet explorer angezeigt? (was wird dir im ie angezeigt) könnte dann ein problem mit deinem mtu-wert sein. trotzdem würde ich auf jeden fall eine firewall installieren! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grisu1977bln 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Das einzige was ich anpingen kann, ist meine eigene IP-Adresse. Ich erreiche weder den Gateway noch den DNS-Server des Providers. Firewall würde auch raufkommen, wenn alles läuft...vorher stört sie nur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.