DeLiRiUm 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Liebe Leute! Ich brauche mal wieder euer fachliches Wissen. :D Unter Win2000 kann man ja Netzlaufwerke freigeben, die bis in den allerletzten Unterordner gehen. Jetzt haben wir in der Firma einen NT-Rechner, wo ein User ein gerne ein Netzlaufwerk verbinden möchte, wo der Ordner, der verbunden werden soll, ein Unterordner eines freigegebenen Ordners ist. Der freigegebene Ordner ist schon als Netzlaufwerk verbunden. Nun kann ich aber nicht weiter in die Struktur des freigebenen Ordners hinein, um dann den Unterordner als Netzlaufwerk zu verbinden. Da fehlt einfach das Pluszeichen um in die Struktur weiter hinab zu gehen. Es ist nur der Ordner dort, der schon freigegeben ist. Muss man bei NT alle Ordner freigeben, also auch die Unterordner eines freigegebenen Ordners, die man als Netzlaufwerk verbinden will, oder mache ich etwas falsch?? Ich hoffe, ich hab es nicht zu umständlich geschildert. ;) :P DANKE im voraus für eure Mühen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hi, gib doch einfach den ordner frei, den du mappen möchtest. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Kann man das unter Win NT nicht ohne Freigabe einrichten?? Das interessiert mich am meisten. Den Ordner wollte ich auch freigeben, wenn ihr keine Lösung dazu habt. Gibt es vielleicht irgendwie einen Befehl, der so etwas lösen kann unter NT? Wie gesagt, ich bin nicht besonders NT-gewandt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Nun kann ich aber nicht weiter in die Struktur des freigebenen Ordners hinein, um dann den Unterordner als Netzlaufwerk zu verbinden. Da fehlt einfach das Pluszeichen um in die Struktur weiter hinab zu gehen WO kannst du nicht weiter in die Struktur hinein? Es sollte meines Erinnerns nach möglich sein, ein Mapping auch auf einen Unterordner einer Freigabe zu machen, nur beim Homelaufwerk funktionierte das nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Bei Win NT erscheint kein Pluszeichen, wenn man weiter in die Struktur hinein möchte. Das Mappen mache ich wie bei Win 2000 unter "Extras" und dann "Netzlaufwerk verbinden". Dann öffnet sich doch so'n Assistent und dort ist kein Pluszeichen vor'm Ordner, wenn man den Pfad eingeben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 hallo, schon richtig, was delirium sagt; unter nt kann man nur den ordner mappen, der freigegeben ist und keinen drunter. du könntest 'subst' verwenden, wenn das was nützt... net use x: \\server\freigabe subst t: x:\ordner1\...\ordner_der_eigentlich_verbunden_werden_soll ...nur x: kannst du danach nicht trennen, ist der haken. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 THX für deine Info, das hilft mir schon weiter. :D Dann ist es wohl einfacher, wenn ich den Ordner freigebe und dann mappe. Ist ja nur für einen User, der ab und zu mal den Ordner benutzt. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.