Jump to content

Anmeldescript AD

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardis,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

Win2000Server, Active Directory

Muss ich damit meine Anmeldescripts die ich in den Gruppenrichtlinien angegeben habe funtionieren, bei jedem Benutzer angeben oder geht das auch über eine Gruppenangabe oder reicht es aus in den Gruppenrichtlinien die angaben zu machen???

Danke

ShockWave

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

leider habe ich tatsächlich Probleme mit dem Anmeldescript,

bislang hat es nicht funktioniert,

Anmeldescript=Logon.bat net use r: \\domain\freigabe

das script funz wenn ich es manuell starte aber nicht wenn sich ein benutzer in der Domain anmeldet.

Richtlinien default domain Benutzerkonfig/windows einstellung/Skripts/Anmelden

hier habe ich das logon.bat unter datei anzeigen rein kopiert und und mit hinzufügen logon.bat eingetragen.

So sollte es doch gehen? tut es aber nicht

es funz nur wenn ich den benutzern einzeln das anmeldescript mit logon.bat angebe.

Muss das so sein?

Wenn mir da geholfen werden kann wäre ich sehr erfreut!!

Danke

So sollte es gehen, genau :confused:

Schau noch mal direkt auf dem DC in den Ordner der Default Domain Policy nach unter:

C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\doaminname\Policies\{31B2.....}

ob dort im Unterordner User\Scripts\Logon das Script auch wirklich drin liegt. Hast du mehr als einen DC, dann Replikation beachten.

BTW: Arbeitest du mit Fehlertolerantem DFS? Du schreibst

net use r: \\domain\freigabe

Voller Domänenname sollte aber nur mit fehlertolerantem DFS gehen, ansonsten muss da der Servername rein.

grizzly999

CMD.EXE wurde mit "\\testdomain.xxx.yyy\sysvol\testdomian.xxx.yyy\Policies

\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\USER\Scripts\Logon" als aktuellem Verzei

chnis gestartet.

UNC-Pfade werden nicht unterstützt.

Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt.

C:\WINNT>net use r: \\192.168.1.120\testfreigabe

Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\WINNT>pause

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

das bekomme ich als antwort wenn ich über netzerkumgebung starte und anschliesend ist das laufwerk verbunden

ShockWave

Warum taucht bei dir immer die Domäne auf? Hier beim Ausführen des Scripts, oben sprachst du davon?

Nochmals meine Frage: arbeitest du mti fehlertolreantem DFS und hast einen Stamm erstellt? Ich glaube nicht. Dann muss in das Script und auch hier in den Testaufruf der Servername rein, nicht der Domänenname.

Bei klappt alles wunderbar.

grizzly999

Hi Leutz,

es ist nicht zu glauben, ich habe den Fehler gefunden, und ich denke über die möglickeiten einer selbstbestrafung nach. So wat dämliches kann wirklich nur mir passieren und mich soviel Zeit und Nerv kosten.

Habe falsche DNS-Einträge(alte DNS vergessen zu ändern) in den Clients gehabt. Nun funzt alles wie gewollt.

Danke nochmal

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...