ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Boardis, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Win2000Server, Active Directory Muss ich damit meine Anmeldescripts die ich in den Gruppenrichtlinien angegeben habe funtionieren, bei jedem Benutzer angeben oder geht das auch über eine Gruppenangabe oder reicht es aus in den Gruppenrichtlinien die angaben zu machen??? Danke ShockWave Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo und willkommen im Board :) Anmeldeskripte über GPOs müssen nur in den GPO angegeben werden, sonst nirgends. Irgendwelche Probleme mit den Skripts? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich tatsächlich Probleme mit dem Anmeldescript, bislang hat es nicht funktioniert, Anmeldescript=Logon.bat net use r: \\domain\freigabe das script funz wenn ich es manuell starte aber nicht wenn sich ein benutzer in der Domain anmeldet. Richtlinien default domain Benutzerkonfig/windows einstellung/Skripts/Anmelden hier habe ich das logon.bat unter datei anzeigen rein kopiert und und mit hinzufügen logon.bat eingetragen. So sollte es doch gehen? tut es aber nicht es funz nur wenn ich den benutzern einzeln das anmeldescript mit logon.bat angebe. Muss das so sein? Wenn mir da geholfen werden kann wäre ich sehr erfreut!! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 So sollte es gehen, genau Schau noch mal direkt auf dem DC in den Ordner der Default Domain Policy nach unter: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\doaminname\Policies\{31B2.....} ob dort im Unterordner User\Scripts\Logon das Script auch wirklich drin liegt. Hast du mehr als einen DC, dann Replikation beachten. BTW: Arbeitest du mit Fehlertolerantem DFS? Du schreibst net use r: \\domain\freigabe Voller Domänenname sollte aber nur mit fehlertolerantem DFS gehen, ansonsten muss da der Servername rein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 die logon.bat ist dort zu finden unter /user/script/logon und die batch datei enthält nur das hier: net use r: \\oase\test habe nur ein DC habe schon alles ausprobiert was ich im netz gefunedn habe nichts hat geholfen!! es klappt nur wenn ich es in den profilen der benutzer angebe. :-(( ShockWave Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Bist du sicher, dass es auch bei der Default Domain Policy drin ist, nicht aus Versehen in der Default Domain Controllers Policy? Das funktioniert nämlich definitiv, und wenn man es in den Konteneigenschaften macht auch, also wird es nicht gezogen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Ja da bin ich schon richtig Default Domain Policy die dateien sind auch richtig abgelegt. Irgendwo ist der Wurm drin und ich find es nicht. ShockWave Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Du hast geschrieben, manuell kannst du sie ausführen. Schon mal probiert, über die Netzwerkumgebung, dort DC, Freigabe Sysvol,.....bis hin zum Skript, dann Doppelklick. Steht was im Ereignislog des Clients oder DCs? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 CMD.EXE wurde mit "\\testdomain.xxx.yyy\sysvol\testdomian.xxx.yyy\Policies \{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\USER\Scripts\Logon" als aktuellem Verzei chnis gestartet. UNC-Pfade werden nicht unterstützt. Stattdessen wird das Windows-Verzeichnis als aktuelles Verzeichnis gesetzt. C:\WINNT>net use r: \\192.168.1.120\testfreigabe Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\WINNT>pause Drücken Sie eine beliebige Taste . . . das bekomme ich als antwort wenn ich über netzerkumgebung starte und anschliesend ist das laufwerk verbunden ShockWave Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Warum taucht bei dir immer die Domäne auf? Hier beim Ausführen des Scripts, oben sprachst du davon? Nochmals meine Frage: arbeitest du mti fehlertolreantem DFS und hast einen Stamm erstellt? Ich glaube nicht. Dann muss in das Script und auch hier in den Testaufruf der Servername rein, nicht der Domänenname. Bei klappt alles wunderbar. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Moin, danke für deine Mühe aber leider krieg ich es nicht gebacken. Ein DSF habe ich nicht erstellt und mit der Angabe des Servernamen im script funzt es auch nicht. Ich muss noch vier Clients aufsetzen danach werde ich es weiter probieren. MfG und vielen Dank ShockWave Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShockWave 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi Leutz, es ist nicht zu glauben, ich habe den Fehler gefunden, und ich denke über die möglickeiten einer selbstbestrafung nach. So wat dämliches kann wirklich nur mir passieren und mich soviel Zeit und Nerv kosten. Habe falsche DNS-Einträge(alte DNS vergessen zu ändern) in den Clients gehabt. Nun funzt alles wie gewollt. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.