Jump to content

NT - Domäne und ein w2k Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein Problem ist in einer bestehenden NT-Domäne ist ein

W2K Sever hinzu gekommen!

1. Vom W2K Server kann ich jeden Client und auch NT -Server

anpingen. Von NT zum W2k - Server kommt gar nichts durch!

Der W2K-Server erscheint auch nicht in der Browserliste!

2. Mit einem Browser(Internet, Netscape) kann ich aus der NT Domäne die Anwendung auf dem W2K Server browsen! Nach ca. einer Woche ist es nicht mehr möglich und ich muß den W2K Server neu starten.

Ich glaube, das beide Probleme abhängig voneinander sind!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mittlerweile Netzwerkkartentreiber neu instaliert, Server aus

der Domäne entfernt und wieder hinzugefügt.

Status wie vorher beschrieben mit einer Ausnahme!

Der W2K Server erscheint jetzt im Servermanager.

Beim Doppelklicken folgende Meldung: Remote Computer ist nicht verfügbar! Vom W2k Server sind Netzwerkverbindung möglich! Hat noch jemand einen Tipp?

 

Fitz

Link zu diesem Kommentar

Hi Fitz !

Mit statischen Einträgen in der Wins-Datenbank "verschlimmbesserst" Du den Zustand nur. Das sollte/muß ohne statische Einträge laufen !

 

Das es aus Sicht des w2k-Servers funktioniert, stimmt was nicht an der WinsDatenbank - oder gibt es mehrere Wins-Server ?

 

Entferne mal in der/den Winsdatenbanken alle Eintragungen, die den w2k-Server betreffen (statische und "normale").

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...