Jump to content

AD Office 2000 Richtlinien werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

 

Als Praktikum muss ich folgendes Projekt realisieren:

 

windows 2000 advanced server SP4 (Testumgebung - später 2003)

Citrix Metaframe XP FR3 SP3

windows 2000 prof. Clients

 

Wie schon gesagt, ist das ein Terminalserverprojekt. Der Server selbst läuft im Anwendungsmodus und verwaltet mit dem AD eine Domäne.

 

In der Domäne habe ich 2 OU's eingerichtet. In der ersten OU befinden sich alle Computer meiner Testumgebung (natürlich mit ner Gruppenrichtlinie), in der 2. OU befinden sich meine Testbenutzer, auch mit ner Gruppenrichtlinie.

 

Meldet sich ein Benutzer an einem Computer an, werden alle Gruppenrichtlinien korrekt übertragen, so wie es eigentlich auch sein soll. Nun will ich auf diesem Terminalserver Office 2000 veröffentlichen. Dafür habe ich zuerst das ORK installiert und dann das Office, wie es bei Microsoft beschrieben ist. Die Veröffentlichung selber ist auch top.

 

Aber nun kommt mein Fehler:

Ich will im AD die Einstellungen fürs Office für jeden Benutzer in meiner OU vorgeben (Word Vorlagen Verzeichnisse, Standardoptionen...). Dafür habe ich die *.ADM Vorlagen in meine Gruppenrichtlinie importiert (und zwar in die für meine Benutzer). Das klappte ganz gut, nun kann ich endlich alles ordentlich einstellen, dachte ich. Nur irgendwie werden diese Einstellungen komplett ignoriert. Die Windows Richtlinien werden tadellos übernommen, die Office-Richtlinien hingegen garnicht. Nicht eine Richtlinie funktioniert.

 

Ich habe auch schon eine *.pol Datei mit dem System Policy Editor angelegt (der bei dem ORK dabei ist), aber wenn ich die in die NETLOGON Freigabe meines "PDC" kopiere, werden die auch nicht übernommen.

 

Ist das irgendwie ne Microsoft Macke oder gehe ich das total falsch an?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

CU ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...