Wolf 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi Leute... Ich hab ein kleines bis mittelgroßes Problem... ... und zwar ist mir vor zwei Tagen der Rechner zusammengebrochen... d.h. ich musste neu aufsetzen... da ich aber wichtige Daten auf dem User habe und diese dringend brauche, hab ich Windows XP neu auf eine andere Partition aufgesetzt und auch von dieser gestartet... bin dann auf die alte Platte und wollte in das Verzeichnis des Users... nun wird mir aber der Zugriff verweigert... bitte helft mir... gibt es noch eine Chance die daten zu retten??? Lg ~Wolf~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hexium 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, ist eigentlich recht einfach. Mit der Rechten Maustaste auf LW oder Verzeichnis klicken --> Sicherheit -->Erweitert --> Besitzer --> hier Admin auswählen und Besitz übernehmen. Damit hat der Admin wieder das Recht zum Zugriff. Wenn das soweit funktioniert neu das Recht an den entsprechenden Nutzer vergeben. Viele Grüße Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 @Wolf PS: Unsere Boardsuche ist aber OK, habs gerade getestet ;) Hexium hat recht, so geht's. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. Hilflos 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 ... musste systemsteuerung --> ordneroptionen --> ansicht --> haken bei 'einfache dateifreigabe' entfernen, damit Du das was getan werden soll überhaupt sehen kannst. Gruß, der Doc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolf 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Danke!! Ohne euch hätt ichs nit geschafft... ;) ´ LG ~Wolf~ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.