Bernie 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Leute, woran kann es liegen, wenn man ein reines W2K (ActiveDirectory) Netzwerk mit einem DC und von mir aus 5 W2K Workstations aufbaut und die Rechner mega-lange (ca. 5Min) brauchen, bevor überhaupt der Anmeldescreen erscheint. Die Meldung, wo er solange hängt lautet "Netzerkverbindungen werden wieder hergestellt" glaube ich. Zuvor kommt ja noch "Benutzdefinierte Einstellungen werden übernommen". Auch diese Meldung bleibt ne ganze Zeit (2 Min.. ?) auf dem Schirm. Hat jemand eine Idee ? Achja, die PC´s sind recht aktuell und es bestehen auch keine großartigen Profile oder Netzwerkverbindungen, da die Rechner frisch installiert sind. Vielen Dank für einen Hinweis! Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 kenne solch ein verhalten eigentlich nur bei falsch konfiguriertem DNS. prüfe doch mal die clients bezüglich des DNS-Eintrag bzw. den DNS in deinem Netz. Benutzerdefinierte Einstellungen werden übernommen... hmm. Servergespeicherte Profile? Wenn ja, bedenke dass auch der Ordner Eigene Dateien zum Profil gehört und sich dort unter Umständen einiges an Daten angesammelt hat... Hast du in der Wartezeit Traffic auf deinem Netz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ah, DNS. Kann sehr gut sein. Prüfe ich nachher mal, gute Idee :) Was die Benutzerprofile angeht: Ja, sind Servergespeicherte. Da ist aber noch nicht viel an Daten drin. Ich denke, es liegt am DNS. Ciao und Danke, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Lieg meißtens an DNS. Was für Clients hast du ? Hast du hin und wieder XP Rechner in einer 2000 Umgebung ? moha23 Ansonsten findest du einiges zu diesem Thema in der Hilfe : Suchdienste Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hai Bernie, zusätzlich noch ne Frage: Sind die Rechner vielleicht auch AMD`s mit VIA Chipsatz? Wenn ja, dann poste mal. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernie 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, also: DNS ist ok. zusätzlich habe ich testweise mal die LMHOSTS und die HOSTS Dateien erstellt und eingefügt. Wirkt sich schon positiv auf die Geschwindigkeit aus. Die Rechner sind von FujitsuSiemens mit Intel Chipsatz 1.5GHz. Ich kann nun mit der Anmeldegeschwindigkeit leben... Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, trotzdem sollte das schneller gehen. Was sagen denn die Ereignisprotokolle?? Hast du DHCP laufen? Geht es schneller, wenn du feste IP-Adressen auf den Clients nimmst?? Vor allem: Wird der DNS schnell genug akualisiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.