dingo-pinko 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, wohl ne ganz dumme Frage zum Anfang. Ich möchte über ein Anmeldeskript ein Verzeichnis für den USer mappen. net map h: \\server\Freigabe_%username% funktioniert, wenn ich mich groß S anmelde auf das Verzeichnis Freigabe_S. Melde ich mich mit klein s an. So kann der das Verzeichnis nicht finden. Gibt es eine möglichkeit den %username% über UCase oder so was groß zu lonvertieren im Skript? Danke für Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 net map? kenne nur net use.... ist da novell oder sowas dran? oder unix? windows isses wohl nicht, oder? Ansonsten, falls du die %username% nicht direkt in großbuchstaben konvertieren kannst, nimmst du einfach eine 2. variable zu hilfe. also z.B. %machmichgross%=%username% die %machmichgross% mit Ucase konvertieren net map h: \\server\freigabe_%machmichgross% Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.