Timm 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, meine Freundin hat heute Ihren Dokom DSL Anschluss erhalten, so nen Kerl hat alles angeschlossen, nur eines verwundert mich. Ich komm Heim, konfiguriere den Inet Anschluss mit den Zugangsdaten, und mir fällt gleich der langsame "Speed" auf, ich machte gleich nen Speedtest mit folgendem Ergebnis: Downstream: 7.5 KByte/sec (=140 kbps) Upstream: 15.8 KByte/sec (=126 kbps) Connections: 408.0 Conn/min Ping: 55.0 ms Das machte mich natürlich stutzig, aus diesem Grunde schaute ich mal nach wie die Geräte angeschlossen wurden, und irgendwie kam ich da nicht mehr mit, ich seh den default Telefonanschluss, davon ab das NTBA, davon ab SPLITTER und ANALOG-UMWANDLER, vom SPLITTER ging aber kein Netzwerkkabel zum Modem in die 2te Etage, sondern nen standard 2poliges Kabel, kann das sein? irgendwie hat der oben ne Dose integriert, wo das Modem angeschossen ist. Also, liegt der Speedfehler am Kabel, also falscher Anschluss oder ist es ein anderes Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 26. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 TAE (Hausanschluss) -- Splitter -- Modem / NTBA mit Splitter -- ROUTER -- PC und NTBA -- Telefone Zwischen Modem und Splitter reicht ein 2 Adriges Kabel. Hier eine erläuternde Abbildung: http://www.xdsl-modem.de/xdsl-Modem/Modem_Anschluss/modem_anschluss.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Also dadran kanns IMHO nich liegen...Ich hab zwischen Splitter und Modem auch nur 2 Telefondraehte liegen, das funzelt prima seit ueber 2 Jahren nu... Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.