nerd 28 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi, ich habe mir eine *.cmd geschrieben, die so ein bischen meinen Rechner im Geschäft aufräumt. Diese Datei will ich jetzt auch an andere user verteilen. Das Dumme ist nur, dass beim Auführen der Datei einige Fehlermeldungen über die Dosbox gehen (Datei kann nicht gelöscht werden etc.). Die Fehlermeldungen an sich sind ok (Dateien die gerade verwendet werden z. B. in Temp). Gibt es eine Möglichkeit, dass diese in meiner Dosbox nicht angezeigt werden? Ich meine da mal etwas gelesen zu haben... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo Johannes, wie wäre es denn damit, die Ausgaben per '>' in eine Datei auszugeben (meinebatch.log)? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi Lian, gute Idee mal sehen ob ich das gescheit eingebaut bekomme. danke! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 30. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hm habs versucht, wenn ich das Teil aus Dos starte ist das kein Problem ich würde dafür aber gerne ein Icon (Verknüpfung) auf den Desktop ziehen. Hat jemand dazu eine Idee? Nachfolgend mal ein Teil dieser Datei (für win2k) @ECHO OFF REM Johannes Schmidt 30.10.2002 ECHO DIESE DATEI LOESCHT DIVERSE DATEIEN VON IHREM RECHNER DIE DIESER ECHO NICHT MEHR BENOETIGT. ECHO. ECHO ############################################################################ ECHO. ECHO Loesche Temporaeres Verzeichnis unter C:\Temp rd /s/q c:\Temp\ ECHO. md c:\Temp ECHO. ECHO ############################################################################ ECHO. ECHO Loesche Temporaere Internetdateien im Profil rd /s/q "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" ECHO. md "%Userprofile%\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files" ECHO. ECHO ########################################################################### ECHO. ECHO Loesche Verlauf aus dem Profil rd /s/q "%Userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" ECHO. md "%Userprofile%\Lokale Einstellungen\Verlauf" ECHO. ECHO ########################################################################### ECHO. CLS ECHO Bereinigung beendet! PAUSE. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi, um die Ausgaben der Verknüpfung umzuleiten, rufst Du die Eigenschaften der Verknüpfung auf und änderst den Pfad von "D:\clean.cmd" ind "D:\clean.cmd > clean.log". Wenns ganz leise gehen soll, kannst Du in den Eigenschaften (der Verküpfung!) noch einstallen, dass es minimiert ausgeführt wird. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Richtig, so war's gemeint. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Ok, dass hilft mir schonmal sehr viel weiter! DANKE! Vielleicht habt ihr auch noch ne Idee was ich machen kann, wenn ich in der cmd ne choise sitzen habe. Es bringt ja wenig, wenn diese Frage in eine loesch.txt umgeleitet wird... kann ich diese Umleitung in der Datei selber beenden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.