gierdena 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo! Nach dem ich mich gestern in der Tat stundenlang mit dem Problem beschäftigt habe, dass Ausdrucke aus der DOS-Box trotz dem "net use lpt1 \\computer\druckerfreigabename /persistent:yes" Befehl nur mit der Meldung "Zugriff verweigert" quittiert wurden, habe ich gerade den vermutlich Fehler lokalisiert, verstehe das aber nicht so ganz: Ich stelle in den erweiterten Eigenschaften des Druckers den ich freigebe folgendes ein: "Druckaufträge direkt zum Drucker leiten" Wenn ich von meinem W2K Client nun einen Ausdruck unter DOS auf den freigegebenen Drucker abschicke, kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Stelle ich nun in den erweiterten Eigenschaften des Druckers den ich freigebe folgendes ein: "Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schbneller abzuschließen" und schicke den Druck unter DOS ab, funktioniert das ganze ohne Probleme. Kann mir das jemand erklären?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gierdena 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hat niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hast du den Befehl so wie oben geschreiben eingegeben? Dann fehlt aber der Doppelpunkt hinter lpt: <--- (ist wie beim Laufwerksmapping, nur wird ein Port gemappt) Nur lpt ist eine geschützte Variable grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gierdena 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 nee, nee, den Doppelpunkt habe ich dann doch benutzt aber leider in diesem "Thread" vergessen..." zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Keine Ahnung, aber dann druck halt über den Spooler.... Könnte indirekt damit was zu tun haben: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;188878 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.