Cyrrus 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 hallo zusammen! folgendes problem... ich habe auf meinem srv vier primäre partitionen und eine davon ist nun zu klein geworden und braucht dringend mehr platz. auf dem array sind noch 40 GB unbenutzt, mit denen ich aber nix machen kann, da ja schon 4 primäre (sc***ss planung)! nun gibt es denn den weg über backup, partitionen neu machen, backup zurückspielen. aber auch tools wie volume manger von powerquest. hat damit jemand erfahrung und kann mir sagen ob man dem teil auch nur annähernd vertrauen kann?? wäre gut, denn spart ja eine menge zeit laut beschreibung! danke euch für eure hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 also, den Volume Manager kenn ich nicht. Aber ich mach das mit Partition Magic von Powerquest (alte Version) und bislang ist noch nichts schiefgegangen.... Aber Sicherung auf jeden Fall machen und viellecht noch ein Image... Zitieren Link zu diesem Kommentar
real2004 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi, ich vertraue dem Acronis Partition Expert 2003. Die Software ist absolut zuverläßig. Look http://www.acronis.de Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Was sind das für Daten auf der betreffenden zu kleinen Partition? Datenbank, Dateien,....? Müssen die "neuen", hinzukommenden Sachen in einen einzigen Ordner rein? Dann könnte man mit Datenträgerbereistellungspunkten arbeiten. Ansosnten tendiere ich zu Alternative 1 "Mache die Partitionen neu" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallöchen Symantec Volume Manager http://enterprisesecurity.symantec.com/products/products.cfm?ProductID=345&EID=0 Gruss Greg PS: Partition Magic ist nicht für Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 das sind lauter autocad & solidworks drawings, die in einen bestimmten freigegebenen ordner rein müssen.... ich habe leider auch nicht die möglichkeit irgenwas mit dynamischen datenträgern zu machen!! das mag eine bestimmte sw auf dem srv nicht! alles neu macht dann der mai, oder????? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 volume manager war mal von powerquest. nur wurden die dann von symantec aufgekauft.....seitedem dann symantec volume manager.... @greg Hast Du erfahrungen mit dem teil?? kann man dem stück SW vertrauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real2004 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi @ll, mit Partition Expert 2003 kann man ein Medium erstellen (Disketten, CD, USB-Stick) mit dem man auch am MS Server Systeme die Partitionen bearbeiten kann. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Also wenn ich richtig informiert bin hies das Teil damals bei Powerquest noch Server Magic. Damit habe ich schon zwei mal Partitionen auf Servern geändert und hat beides Mal geklappt. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Also ich hab bis jetzt Partition Magic, Paragon Partition Manager und das Teil von Symantec getestet, alle liefen sehr zuverlässig. Ich denke, da braucht man keine Bedenken haben... ...ist jedenfalls wesentlich besser, als: "backup, partitionen neu machen, backup zurückspielen" greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 .... na dann werde ich das ganze mal in angriff nehmen... aber erstmal DR-Backup.... man weiss ja nie! Danke Euch allen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.