-nin 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bastle schon längere Zeit an einem Loginscript, in dem ich per if Abfrage nachhake, ob der Benutzer Berechtigung hat eine Datei zu kopieren. Wenn man den Benutzernamen direkt anspricht klappt es. Aber geht das auch mit einer ganzen Gruppe? Erklärung: In unserer Verwaltung wird die Normal.dot von Word gepflegt und erweitert. Diese Normal.dot soll der FIBU dem Vertrieb und der Verwaltung beim Anmelden gegeben werden. Die Verwaltung bearbeitet die Datei und speichert sie auf dem Server. Beim Anmelden soll nun im Anmeldescript überprüft werden, ob der gerade angemeldete Benutzer bspw. Mitglied der Gruppe Vertrieb ist. Wenn dem so ist, soll das Script die Normal.dot vom Server ins Vorlagen Verzeichnis auf dem Client kopieren. Wenn die Gruppe beispielsweise Produktion ist soll das Script normal abgearbeitet werden. Wie gesagt, mit den Benutzernnamen habe ich es schon hinbekommen aber nicht mit einer Gruppe. Kennt das jemand eine Möglichkeit, dies per Batch abzufragen. Beispiel einer Abfrage: :check if %Username% == H.Müller goto evenNormaldot :normalScript goto mapDrives ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Das geht nur (indirekt) mit dem ifmember.exe aus dem Resource Kit. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.