Blitzi 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo zusammen, wenn ein User den Internet Explorer zum ersten Mal aufruft, landet er trotz vorgegebener Startseite auf der Microsoft-Webseite. Dies ist dann noch zweimal zu wiederholen, bis sich die richtige Startseite öffnet. Wie kann ich gleich auf die richtige Startseite verweisen? Manche User sind ja davon schlichtweg irritiert und ich will keine Probleme durch Rumklickerei. Vielen Dank und Gruß L. Brunnhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi, läßt sich meines Wissens nicht vermeiden beim 1. Aufruf. Danach ist diese "Zwangsinitialisierung" im Profil hinterlegt. Wenn du also ein Musterprofil anlegst und damit den IE einmal aufrufst und dieses Profil dann für neue User zum Standardprofil machst, wird die Seite nicht aufgerufen. Sonst mal mit einem Registry-Monitor überwachen, welcher Reg-Wert geändert wird. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.