BlueIcE 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi Leutz, wie kann ich über die AD bestimmte Seiten Sperren?! Ich denke dabei z.B. an Ebay :D :D Die Hits sind mehr als die in unser Intranet, welches als Startseite angegeben ist!!! :shock: Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ein Proxyserver wäre eine bessere Lösung. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man dies überhaupt per Gruppenrichtlinie realisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Necron hat Recht, das geht nicht über AD, sondern über Proxies, die das dan erledigen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Mir fiele da der ISA ein. Der arbeitet doch als Proxy, gelle? *schau nicht ganz 100%-ig sicher um* Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Darfst jetzt 100% schauen... ;) :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Schön dich mal in natura zu sehen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 hmm.. okay ich hab mir das Ding (oberflächlich) mal angeschaut und muss sagen... gar nicht schlecht! Vorallem der ISA 2004 von dem es bereits eine Beta gibt. Es gibt da nur ein winziges Problem... mein Cheffe. Der will lieber seinen Novell Bordermanager haben. Kennt sich damit wer aus? Ich hab nähmlich null Peil *g* Irgendwelche newbie Howtos? Hat den BM einer von euch, hat da einer Praxiserfahrung oder kann da mal einer einer seinen Senf zu dem Ding geben?! THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ein Novelli... (auch wenn nur wider Willen) ich glaub's kaum. Dokus findest du bei Novell's Doku-Site. Welche Version habt ihr denn? Inzwischen gibt's wohl sogar die deutsche Fassung für BM 3.6, 3.7 und 3.8. Grüße Olaf PS: Richte mal schöne Grüße an deinen Chef, er ist mir sehr sympatisch, weil er bei Novell bleiben will ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueIcE 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi Olav... ich glaube du bist mein Ansprechpartner *g* (Deiner Signatur zufolge zumindest :D ) Also wir haben hier einen BM in der Version 3.5. Leider kennt sich damit keiner aus und so wird das Teil nur als "dummer Proxy" verwendet. Da wir eine Subscription für Novell Produkte haben, denke ich, ist es kein Problem auf 3.8 upzugraden. Lizenstechnisch zumindest... Mit dem konw- how wie das funktioniert sieht es da allerdings anders aus! Wenn ich Novell höre denke ich nur an die *sorry* alten Commandline Server. Ist es schwer so einen Server aufzusetzen/ upzugraden?! Hast du irgendwelche Novell Kurse gemacht oder hast du dir alles selber beigebracht?! THX vorab schonmal ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Uups, BM Ver. 3.5... Wir hatten gerade 3.7 (den kenne ich), aktuell ist 3.8. Aber für Updates gibt es gute Novell-Literatur. Und für die ein oder andere Frage stehe ich immer bereit. ;) Wie wäre es, einen Testserver aufzusetzen, aktuellen Stand nachbilden und dann kräftig updaten? Zu Commandline Server? Nun, ein MCSE-Kollege, der gerade MCT macht, sagte mir, der 2003-er sei wirklich vernünftig nur über cmd.exe-Fenster administrierbar (zumindest, wenn es schnell und effektiv gehen soll), aber aus der Diskussion halte ich mich wieder raus (da zu wenig Ahnung und nicht getestet). Zur letzten Frage: habe einen Novellkurs für 3.11 besucht mit CNA-Abschluss, dann selber mit Knowledgebase, Doku, Testservern und selber Dozieren 4.x, 5.x, 6.x beigebracht, mehrfachen "nur" CNA-Zerts und den Produkten, die da an NetWare dran hängen (ZEN, BM, eDir, Nterprise für Linux usw.usw.) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.