EDVB 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo allerseits, es ist ja hier im Board schon ausführlich beschrieben und mit Beispielen gezeigt wurden, wie man im Loginscript die Gruppenzugehörigkeit abfragt und Laufwerke verbindet. Nur hab ich damit irgendwie ein Problem. Server ist ein W2K3 Domänencontroller und der Client ein WinXP. Wenn ich ifmember auf dem Client mit dem Parameter /l aufrufe (in einer Dos-Box), müßte ich doch die Gruppen angezeigt bekommen. Ich bekomme immer nur die vorgegebenen Gruppen wie Domänenbenutzer, Jeder usw. angezeigt. Ich kann den Nutzer am Server zum Mitglied aller möglichen Gruppen machen, an der Ausgabe von ifmember ändert sich nichts. Ich habe diesen Test erst gemacht, nachdem ich gemerkt habe, dass das Loginscript nicht funktioniert. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo und willkommen im Board :) Ich bekomme immer nur die vorgegebenen Gruppen wie Domänenbenutzer, Jeder usw. angezeigt. Ich kann den Nutzer am Server zum Mitglied aller möglichen Gruppen machen, an der Ausgabe von ifmember ändert sich nichts. Falls mehr als ein DC: replikation abgewartet? Dann den den User nach Hinzufügen zu den Gruppen neu angemeldet? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDVB 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo Grizzly999, es ist nur ein DC (Testumgebung) hier in der Firma, ich wollte das einfach nur mal ausprobieren... man braucht es ja doch immer öfter... also Replication ausgeschlossen. Ich habe den User (auf dem ClientPC) abgemeldet und mich dann mit dem gleichen User wieder an der Domäne angemeldet. Ich bin echt am Verzweifeln. - An irgendwelchen MS Patchs wird es hoffentlich nicht liegen, ich habe alle per Windows Update installiert. Noch irgendwelche Ideen?? Würde mich freuen... Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Bei mir zeigt ifmember.exe /l immer alle gruppenmitgliedschaften an. Ist aber schon eine Domänenanmeldung? Ansonsten gibt auch gpresult.exe eine Ausgabe der Mitgliedschaften. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDVB 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 ich hab das jetzt mal mit unserem w2k Server und meinem Client ausprobiert, das funktioniert es.... ?!?!? Kann es vieleich doch irgendwie am W2k3 liegen?? Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Nein, mein Test von vorher war ein XP an 2003 DC :wink2: Und in anderen W2k3-Domains von Kunden funktioniert das auch. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi, Und ifmember zeigt dir -glaub ich- auch nicht verschachteltete Gruppenmitgliedschaften an. Wenn du die brauchst, musst du vbs-skripten cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi blub, verschachtelte Gruppenmitgliedschaften werden mit ifmember auch angezeigt/ausgewertet. Habs heute noch implementiert :) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
EDVB 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo... also ich habe eben den Client (WinXP) noch einmal komplett neu installiert und zur Domäne hinzugefügt, leider ohne Erfolg, die Gruppenmitgliedschaft wird mir einfach nicht angezeigt. Es sind übrigends keine verschachtelten Gruppen. Ich habe bald die Vermutung, das es irgendwo am Server klemmt, die Rechtevergabe auf Freigaben über die Gruppen funktioniert aber komischerweise ohne Probleme. Ich danke Euch trotzdem für eure Hilfe... Jens PS: gpresult am Client zeigt die Gruppe auch nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 funktionieren diese Befehle? C:\resourcekit\local.exe "groupname" domainname bzw. C:\resourcekit\global.exe "groupname" domainname cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Bch bin fast geneigt zu sagen, das ist gar kein Domänenbenutzer?!?! Was gibt denn ifmember überhaupt aus? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bartmix 10 Geschrieben 21. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2009 Hallo, Danke für den Tip. Ich hatte das gleiche Problem. Auf dem DC hat der Benutzer Administrator auch erst die Gruppenzugehöigkeit nach einem relogon bekommen. Grüße Christof Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.