lupo45 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo zusammen! Hat irgendwer Erfahrungen im Umgang mit Minidumps, die bei Abstürzen erzeugt werden? Mich würde mal interessieren, welche Infos da genau drin stehen. Soweit ich weiss handelt es sich dabei lediglich um einen Speicherauszug, aber nicht um Debug-Informationen wie sie z.B. in einer notes.rip-Datei drinstehen. Und bei Minidumps wird ja auch nur ein kleiner Teil des Kernels (64KB) abgebildet?! Kann man mit sowas irgendwas anfangen? Da wäre doch wenn überhaupt nur ein kompletter Speicherdump nützlich oder? Wäre nett wenn mir diesbzgl. jemand Infos oder gute Links geben könnte... Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 man kann von Microsoft die debugging tools for windows kostenlos downloaden. damit kann man den crashdump öffnen und mit dem befehl "!analyze -v" analysieren lassen. naja, viel mehr als im ereignis log steht da aber auch nciht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Zu dem Thema habe ich auch eine Frage: Jeder redet hier von Ereignis logs, wo genau kann ich die einsehen? Sind das einfach die Problemberichte oder was? Danke corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 In der Verwaltung! Unter Ereignisanzeige... Die Verwaltung findest du in der Startleiste, wenn du es in "Eigenschaften der Taskleiste und Startmenu" (Rechte Maustaste auf die Taskleiste/Reiter Erweitert) aktiviert hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Immer diese Selbstgespräche... ;) Wer noch Interesse an tiefergreifenden Informationen zu Minidumps und den Umgang damit benötigt oder einfach nur haben will sollte mal hier schauen: http://www.codeproject.com/debug/postmortemdebug_standalone1.asp http://www.codeproject.com/debug/crash_report.asp Komisch dass in diesem Board darüber nix zu finden ist...hätte ich eigentlich erwartet. Oder hab ich falsch gesucht?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.