Maxxine 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, stehe vor dem Problem daß ich 120-130 Userpaßwörter im Active Directory ändern (zurücksetzen) sollte - wie mache ich das am schnellsten und am einfachsten?? Danke und lieben Gruß Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Was für ein ADS? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Original geschrieben von grizzly999 Was für ein ADS? grizzly999 2003 LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Bei 2003 gibt es neben der VBS-Möglichkeit auch noch das neue Tool dsmod.exe zum Ändern von Kennwörten aus der Kommandozeile. dsmod user /? gibt weiteren Aufschluss. Das Ganze davon ausgehend, dass die zurückgesetzten Kennwörter für die User individuell sein sollen. Wenn für alle gleich, dann hilft Hyena, von dem es ja auch eine Trialversion gibt, um das mal zu testen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo Grizzly99, danke für deine ausführliche Antwort - geht es nicht doch etwas einfacher wenn ich nur alle User auf "Paßwort muß bei der ersten Anmeldung geändert werden" setzen möchte? Etwas direkt über "Users and Computers" ? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Achso, nur das Häkchen. ich dachte du meinst richtig zurücksetzen, also neu eintragen. Kommt darauf an, sind die User in verschiedenen OUs: In dem Fall gehst du her, machst indem Tool eine neue gespeicherte Abfrage (ganz oben) trägst dort als Suckriterium Benutzer, Kontakte und Gruppen ein und lässt ihn suchen. Dann markierst du alle Benuter, gehst in die Eigenschaften, Reiter "Konto" und setzt das Häkchen. Sind alle Benutzer in einer einzigen OU, dann nur alle markieren und wie o.a. mit den Eigenschaften fortfahren grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Super danke, genau das wollte ich wissen! Bin krank zu Hause und leider bis übermorgen kein AD in der Nähe... Eine Frage hätte ich noch: die Userpaßwörter kann ich doch im AD generell nur als Sternchen sehen, oder? LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ja... ...und Gute Besserung :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maxxine 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Danke nochmals - auch für die lieben Wünsche :) LG Maxxine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.