cosgrove 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo Leute Habe Exchange 2003 Standard installiert. Läuft somit zufriedenstellend bis auf ein Problem: Wenn ich über Outlook Web Access meine Mails bearbeite, kann ich keine Attachments öffnen oder herunterladen. Dies betrifft nicht nur die Level 1 und Level 2-Dateien sondern auch *.doc, *.xls, *.pps, *.pdf usw. die eigentlich problemlos geöffnet bzw. gedownloadet werden müssten. Beim Öffnen z.B. einer *.pps-Datei kommt folgende Meldung: ....etter April 2004.pps?attach=1 von mail.firma.com kann nicht übertragen werden. Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut. Diese Meldung kommt bei jedem Attachment das ich anschauen bzw. öffnen will. OWA läuft über SSL. Firewall dazwischen. Jemand eine Idee? Danke im voraus. Gruss cosgrove Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Attachment Blocking noch an? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;823486 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosgrove 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Nein das wars nicht. Ich habe den Schlüssel DisableAttachments kreiert, den Wert 0 eingegeben, den Service gestoppt und wieder gestartet und es funktioniert leider noch immer nicht. Jemand eine andere Idee? Gruss cosgrove Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosgrove 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Ich habe den Fehler gefunden. Sämtliche Updates und Servicepacks plus Office SP3 installiert und es funktioniert. Danke und Gruss cosgrove Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Danke für die Rückmeldung ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosgrove 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Korrektur Im Browser unter Extras - Internetoptionen - erweitert - Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern deaktivieren (Häkchen rausnehmen) dann funktionierts einwandfrei. Gruss cosgrove Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Folgende KB-Artikel haben mir in Bezug auf die Anlagensicherheit in Zusammenhang mit OWA geholfen und das Problem gelöst: Abschnitt Anlagen sperren (Dateitypen Level 1/2 und Mimetypen Level 1/2) Wie Sie Outlook Web Access-Funktionen für Exchange Server 2003 verwalten OWA-Admin (Anlagenverwaltung) Download details: Microsoft Exchange Server Outlook Web Access Web Administration Damit sollten die Probleme beim Zugriff von Anlagen der Vergangenheit angehören.... Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.