daruma 10 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo, ist es mögliich mit dem net use Befehl ein Laufwerk so zu mappen, dass sich das Skript den nächsten freien Netzwerklaufbuchstaben schnappt . Über Eure Hilfe bin ich wie immer dankbar daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 net use * \\server\freigabe grizzly999 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 27. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo , hat geklappt , Danke daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hallo, es geht weiter. manchmal kommt es vor, dass ich noch mit ISDN arbeiten muss und mich ins Firmennetzwerk einlogge. Meine Laufwerkbuchstaben sind dann zwar noch vorhanden, aber mit einem roten Kreuz. Jetzt möchte ich eine *.Bat mir auf das Desktop legen, dass zuerst das Laufwerk trennen soll und dann wieder neu mappen soll. Es soll gleich die Domäne;der Benutzername und das Passwort eingegeben werden. Wobei das Passwort mit Sternchen dargestellt werden soll. Stimmt meine Bat Datei @echo off net use H: /delete net use /persistent:yes H: \\server\freigabe /user:domain/Benutzername Wo kommt jetzt das Passwort hin ?? exit Danke im Voraus für die HIlfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2004 hi, einfach zwischen freigabenamen und /USER siehe auch --> net use /? gruß Macabros PS: anstatt net * /delete kannst du auch persistent:no schalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.