LLaehn 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo, ich möchte mein Windows 2000 Server auf dem Laufwerksbuchstaben Z installieren. Bei der Installation wird aber standardmässig der Laufwerksbuchstabe C angelegt. Kann man dies irgendwie umgehen. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Ob du das bei der Installation beeinflussen kannst, ist mir nicht bekannt. Aber der NTLDR will immer in die erste Partition und die ist nun mal c:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLaehn 10 Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Das ist schon richtig. Wobei der Laufwerksbuchstabe für den Loader keine Rolle spielt. Ich habe aber ansonsten auch nichts gefunden. Man kann zwar durch anlegen anderer Partitionen den Laufwerksbuchstaben z.B. auf D oder E bringen, nur wollte ich auf dem Server das System auf Z haben. Ich habe jetzt aber einen Umweg genutzt : System auf C installiert Tool von Citrix genutzt, um im nachhinein den Laufwerksbuchstaben zu ändern (klappte super :) ) Citrix geht dabei nach dem HowTo von Microsoft vor, man muss dann die Reg nicht selber nach alten c einträgen durchsuchen danke lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.