Jump to content

DBASE III Plus - Anwendung unter NT4

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

ich habe eine D"BASE III Plus" anwendung die auf einem bald abgestorbenen 386er läuft. jetzt wollte ich das programm auf einem pentium III mit nt4 laufen lassen. dabei kommt nur schnell die schwarze ms-dos box und das wars. das proggie ist eine exe und dan habe ich noch dazugehörige dateien mit den endungen dbf und ntx.

weiss jemand wie man das programm unter nt4 zum laufen bringt.

danke im voraus

masterbyte

Hi !

Dbase III war eine reine DOS-Anwendung (Interpreter).

Deine eigentliche Anwendung kann also eigentlich keine EXE sein sondern eine .prg oder .cmd.

Was Du zum Laufen bekommen mußt, ist das dBase III an sich !

Das sollte aber funktionieren unter NT4.

Geh mal in eine DOS-Box und starte dBase III - wahrscheinlich kommt der Interpreter garnicht hoch und beendet mit einer Fehlermeldung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...