Hotte 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo, ein Benutzer (Azubi) richtet mehrere PC´s für den Betrieb in einer Windows-2000 Domäne ein. Der Versuch den PC in die Domäne aufzunehmen scheitert jedoch, da sein Benutzerprofil nicht genügend Berechtigungen hat. In der "Default Domain Policy" und auch in der "Default Domain Controllers Policy" hab ich unter Computerkonfiguration => Windows-Einstellungen => Sicherheitseinstellungen => Lokale Richtlinien => Zuweisen von Benutzerrechten den Benutzer in die Richtlinie "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" mit reingenommen, jedoch kann er dann immer noch keinen Client in die Domäne aufnehmen. Wo kann ich einstellen das er nur die Berechtigung hat um Clients aufzunehmen, in die Gruppe "Domain Admins" soll er nicht aufgenommen werden. Danke für Eure Hilfe! Gruß Hotte p.s.: auf den Clients selbst hat er natürlich Admin-Rechte Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjBomber 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Hotte, hast Du es mal mit 'ner GPO versucht anstatt direkt an der Domain Policy rum zu werkeln? Weil es die Einstellung "Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domäne" dort auch gibt. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Christian! Ja, zuerst hatte ich ein eigenes GPO erstellt gehabt, in der ich nur diese eine Einstellung vorgenommen habe. Von den Default Policy´s lass ich eigentlich auch immer die Hände weg und stell alles in eigenen Policy´s ein. Nur da dort eh schon Einträge für den Administrator, ect. drin waren, hab ich den Benutzer dort hinzugefügt. Gruß Hotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hotte 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 mmhhh... hat keiner eine Idee wo ich da welche Berechtigung hinzufügen muss?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.