Pie 11 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hi wie wäre es mit einem Chat Window? Gibts im Übrigen einen Hack für das vBulletin. Hab ich irgendwann auch mal eingebunden. Vielleicht hab ich den code noch da... Wie seht ihr das? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Ich wieiss nicht, ob das Sinn machen würde. Es ist schon jede Menge Arbeit in diesem Forum darauf zu achten, dass alles korrekt abgeht und nicht irgend welche rechtlich fragwürdigen Aktionen abgehen (Lizensschlüssel austauschen oder Systeme knacken) und der Umgangston im Rahmen bleibt. Bei einem Chat musst du als Moderator ständig verfügbar sein um darauf zu achten, dass die Etikette gewahrt bleibt. Den Vorteil gegenüber unserem Board wie es besteht kann ich dabei nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 ich sehe auch nicht wirklich eine notwendigkeit für einen chat. unter anderem aus ähnlichen gründen wie sie dr.melzer schon aufgeführt hat. die erfahrung mit boards die eine chat-box beinhalten sind doch eher fragwürdig... grade der doch im vergleich gute umgangston in diesem forum hebt es doch positiv von diversen anderen mcse-boards ab. also lieber kein chat-modul... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 hallo kann brainbizz nur zustimmen Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Klar, all eure Einwände sind sicherlich begründet. Ich könnte allerdings auch ein dutzend Gründe nennen, welche für ein Chat sprechen. Spar ich mir aber. War ne Anregung, nicht mehr, nicht weniger. Gruss - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Bitt verstehe uns nicht falsch, wir sin immer dankbar für Anregung. Leider ist nicht alles praktikabel, da wir dieses Forum nur aus Spass an der Freude betreiben und auch unsere finanziellen und zeitlichen Resourcen begrenzt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Also, wenn Bedarf besteht, sollten sich die Interessierten auf eine Zeit einigen und z.B. eine Kanal im IRC öffnen....Einen Chatroom im Board einzubinden, halte ich ebenfalls für nicht nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Den Vorwschlag von Caylep finde ich gut. Das Board erfreut sich eines recht hohen Niveaus und sollte dieses mindestens beibehalten. Nota bene. "Nichts gegen Chats aber nicht hier" Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 1. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Hi, jetzt muß ich auch noch meinen Senf dazu geben (-; Wir hatten das Thema intern vor einiger Zeit schon mal. Der KO Grund aus meiner Sicht ist einfach, dass es dann sehr viele "verweiste" Posts geben wird. Man schreibt sich ein bischen was im Forum und die Lösung arbeitet man dann evtl. im Chat aus. Davon haben dann die anderen Benutzer nix - und das fänd ich echt schade. Dazu kommt natürlich der Administrationsaufwand wie Dr.Melzer schon richtig gesagt hat wäre dieser kaum von uns zu schaffen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Das ist richtig. der grosse Vorteil dieses Forums ist ja auch, das es eine sehr ausgefeilte Sucjfunktion hat. (auch wenn sie von vielen nicht genutzt wird) So findest du Beiträge, welche bereits abgehandelt sind wieder, wenn du ein ähnliches Problem hast. Das wäre bei einem Chat nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.