BIG 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo zusammen! Ich habe mal eine ganz dumme Frage zu den Windows 2000 Group Policies! Ich möchte erreichen das eine Domänengruppe der Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt wird! Ich habe dafür bereits eine OU erstellt, habe aber keinen Punkt in den Policies gefunden wo man sowas festlegen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi Big! Erklär mal warum du das mit ner GPO machen willst und nicht einfach die Globale Gruppe in die der Domänen-Administratoren aufnimmst? Von der Arbeit her ist das doch sogar schneller erledigt? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIG 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Ich habe User die im Benutzersupport tätig sind, diese sollen nur für die lokalen Maschinen Admin Rechte erhalten! Bis jetzt wurde von Hand an jeder Workstation in der Gruppe der lokalen Admins die Domänen Gruppe hinzugefügt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi Big! Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2672&highlight=lokale Hab genau das selbe Problem. Leider kamen wir bisher zu keinem Ergebnis. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hai, habe einen unserer langjährigen Systembetreuer gefragt, der täglich an diesen Problemen arbeitet. Der meinte, das geht nur mit einer einzelnen Freigabe auf jedem Rechner, weil ADC primär nicht dafür ausgelegt sei, lokale Benutzer und Freigaben zu verwalten. Ich hoffe er hat Recht, denn ich habe keine Ahnung obs stimmt. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hi Reiner! Klingt zumindest logisch. Das ADS Konzept ist so. In den grünen Lehrbüchern steht sogar "lokale Benutzerkonten können nicht verwendet werden, wenn sich der Computer in einer Domäne befindet". Sehr gewagt von MSPress. Benutzt werden können sie schon, aber halt nur für lokale Aufgaben... vielleicht hätte man die Aussage so abstufen sollen. Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIG 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Also Ich meine das ich dieses Problem mal in einem Braindump für 70-216 gelesen habe, und dort war auch die Antwort dies über GPO zu lösen! So wie es aber aussieht muß dies doch von Hand gemacht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.