fireblade2000 11 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Habe hier einen Exchange 2003 Cluster mit Windows 2003 Server. Jetzt fährt nach einem Neustart der Server der Systemaufsichtsdienst nicht mehr hoch und bricht bei beiden Server mit folgender Fehlermeldung ab: MSExchangeMU: ID 1043 Die Metabase-Aktualisierung konnte die Aufzählung des virtuellen Servers auf der Clusterdatenbank nicht initialisieren. Der Fehlercode ist 80070015 (Das Gerät ist nicht bereit.). Hat jemand ne idee wie ich den Dienst wieder hochbekomme!? Das einzigste was eigentlich gemacht wurde, war die aktuellen Hotfixes einspielen. Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!! *Kaffeefürheutnachtschonfertig* :,-( cu Fireblade2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 -> Exstensible Storage Engine 98 Error Codes 0 to -1048 ..bezweifle, dass es was bringt.... !Habe noch ne dumme frage, hast du die Hotfixes archivieren lassen? Wenn ja, versuch sie doch zu entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fireblade2000 11 Geschrieben 28. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Danke für die Antwort. Hotfixes sind archiviert. Bin schon beim deinstallieren. Hab jetzt die Systemaufsicht wieder hochbekommen. Aber es lag an was ganz anderes. Ich habe bei dem einen virtuellen Server den Arcserve Backup Agent und den Symantec Mail Security Dienst entfernt und jetzt fahren beide ohne probs wieder hoch. mmmmh dann sind die Dienste entweder nicht clusterfähig (was ich nicht glaube) oder ich hab irgendwas falsch installieren. Naja ich trink jetzt gemütlich den Kaffee und mach feierabend! *freu* Trotzdem vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Im Zweifelsfall schau doch mal bei den Herstellern nach, ob die Anwendungen für Clusters geeignet sind. Greetz Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.