Marco_AC 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 hallo, nachdem jetzt das problem mit der usv gelöst wurde stellte sich beim darauffolgenden neustart ein neues problem ein. ich kann nicht mehr auf die tcp/ip eigenschaften der netzwerkverbindungen zugreifen (windows 2003). das netzwerk arbeitet 100% sauber. in der konsole (ipconfig) und unter status (netzwerkeigenschaften) werden die tcp/ip einstellungen so angezeigt wie sie sein sollen. aber unter den eigenschaften kann ich nicht mehr auf die tcp/ip eintstellungen zugreifen. das protokoll wird überhaupt nicht angzeigt - ist aber installiert. kennt jemand diese probelm bzw hat jemand eine idee zur abhilfe ? danke im vorraus marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast fusselkopp Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 moin :-) hatte mal das problem, das beim aufruf der eigenschaften von tcp/ip die config auf dhcp zurückgesetzt wurde. habs wie folgt repariert: - tcp/ip deinstalliert. - KEIN NEUSTART! - folgende registry keys gelöscht: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock - neustart - tcp/ip neu installiert ich würd bei dir erstmal die beiden keys löschen und dann neu starten. falls immer noch nicht geht würd ich alle keys die mit winsock oder winsock2 zu tun haben löschen und neu starten. wenn du nen dc hast ist das mit tcp/ip deinstallieren nicht so einfach, dafür gibts aber in der ms knowledgebase nen artikel. viel glück! gruß, fusselkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi ! @fusselkopp: Wenn es ein Winsocks-Fehler wäre, dürfte TCP/IP garnicht mehr funktionieren - davon war bisher nicht die Rede ! ;) @Marco_AC: Ist denn der Netzwerkverbindungsdienst gestartet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.