nae 10 Geschrieben 28. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem! Partition C: ist nur etwas über 4 GB groß und bis auf 647 MB belegt. Möchte 160 GB USB Festpaltte anmelden und formatieren. Sehe sie als Lokaler Datenträger. Aber wenn ich System -> Datenträgerverwaltung aufrufe, stürzt Rechner ab. Wie kann ich unter XP pro C:, D: , E:, zus 12 GB wieder zusammenführen?? Wäre mein Problem dann gelöst?? Persönliche Dateien sind nicht betroffen. Hat eine/r eine Idee? Danke Nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Absturz etwas mit dem freien Speicher zu tun hat, der ist eigentlich ausreichend. Was sagt denn das Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nae 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, Dr Melzer, nein, das war nicht das Problem. Hatte die Festplatte über einen USB 2.0 Hub angeschlossen. Jetzt direkt am Controller wird sie richtig erkannst und ist auch richtig formatiert. Aber trotzdem, würde die 3 Patitionen auf der ersten platte gern löschen. Pat Magic habe ich aber nur win 98. Gibts ne gute Lösung Danke! nae Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, wenn deine C: - Partition mit NTFS formatiert ist, kannst du die beiden anderen in zwei leeren Verzeichnisse mounten. Du erstellst auf der ersten Partition ein Verzeichnis (z.B. Old_D) und in der Datenträgerverwaltungskonsole weist der Partition D: statt ihrer Buchstaben den Pfad zu dem Old_D Verzeichnis zu. Dasselbe mit der Partition E:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi nae ! Wenn Du die Partitionen mit FAT32 angelegt hast, kannst Du sie über Dein PQM für Win98 zu einer Partition zusammenfassen (nur als Ergänzung zu Varnik´s Beitrag) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 und warum nicht d: & e: löschen - eine neue gesamte partition daraus erstellen (sind dann ja immerhin schon 8 gig) und dann diese partition nach varniks kongenialem vorschlag als ordner mounten :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.