Cueny 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hello Habe eine Mobile Worstation von Siemens "Celsius Mobile H" Es kommt ab und zu vor , dass der Bildschirm einen Total ausfällt, sprich schwarzer Bildschirm. Unter Ereignissanzeige>System steht folgende Felhlermeldug: Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 4 ) in ( nv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\VideoPdo1; Ch 0000001f SC 00000000 M 00000000 Data 00000000. Mir ist klar dass das mit der Grafikarte zutuen hat(nVidia Quadro 2 Go) Aber warum ? Habe diverse Treiber probiert, bei der anderen oder einen, kam die Medlung mal mehr mal weniger. Ich glaube nicht das die Karte defekt ist, ansonsten würde nichts mehr gehen. Hatte zuvor das Problem auch mit W2K.Nun dachte Ich mir, dass es vielleicht unter XP laufen könnte, dem war aber nicht so. Gleich nach der Installation von XP, hatte ich wieder rum einen Totalausfall des Bildschirms. ES stellte sich nach einer Recherche fest, das die Grafikkarte nicht XP kompatiebel ist. Musste einen Bios Updaten machen(was ich auch machte). Jetzt starten XP, aber Ich habe noch immer die selben Problem, das ab und zu der Bildschrim sich abschaltet. Kennt sich jemand von euch mit diesem notebook aus? Hat einer von euch mal auch solche Probleme gehabt? Bin für jede Info Dankbar. Gruß cueny Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeterR 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hoi Cueny Hast du schon mal Versucht die Frequenz des Monitores herunter zu schrauben auf ca. 60 - 65 Hz? Manchmal bringt dies etwas. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cueny 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 der monitor läuft nur mit 60 Hz, kann es nicht höher stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 un das bios update ist sicher geglückt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cueny 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 ja hat es.die probleme sind die gleichen wie vor dem bios updatet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Wie bzw wann macht sich dieser Fehler am Monitor bemerkbar ? Wenn du längere Zeit nicht dran gearbeitet hast du wenn du viel mit Grafik arbeitest usw .... moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.