DieSpeedy 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jmd. sagen, woran es liegen kann, dass ich bei normalen Usern (z.B. einem Hauptbenutzer) die Option Smartcard unter Lokale Ressourcen -> Lokale Geräte im Remote Desktop Connection Client nicht finden kann?! Als Admin ist diese Option sofort da und kann aktiviert werden. Die Hilfe des Tools hat mir leider nicht weitergeholfen. :( Verwende "Remote Desktop Connection for Windows Server 2003 [5.2.3790]" von Microsoft. Vielen Dank schon mal vorab... Greetz DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tabo 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo! Ist der Server ein DC?? Du mußt den Usern dieses Recht als Administrator zuweisen, die User selber können es natürlich nicht. Gruß Tabo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieSpeedy 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Tabo, der Server ist ein DC ja, aber es kann doch nicht sein, dass ich allen Usern Admin-Rechte geben muss, nur damit Sie sich per über VPN mit Smartcard am Server anmelden können. Oder?! Das wäre ja fatal! Greetz DieSpeedy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.