dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Leute, ich suche einen Kostenlosen oder Preisgünstigen (unter 80 Euro) Virenkiller für Windows Server 2003. Der soll nur Echtzeit die das System durchwühlen. Administrierbarkeit oder Emailüberprüfung usw. brauch ich nicht. Die Clients haben Norton Antivirus 2004 drauf. Es geht mir nur darum das mein die Files sicher auf dem SErver liegen! MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Norton Antivirus Enterprise Edition, Nicht kostenlos, aber gut. Rechne mal aus, was es euch kostet, wenn der Server mal einen tag steht, weil ein Virus ihn flach gemacht hat. Wenn das hundert Euro Ersparnis wert ist, bitte schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 tach, ja das ist schon klar ... ist aber ein privater Server. Danke Trozdem .. Ich such halt was für meine privaten Server. Bis jetzt hab ich noch nicht viel gefunden .. vielleicht hat ja einer von euch schon was im einsatz. MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, die Virenhersteller gehen davon aus (und das zu Recht), wenn du einen Server im EInsatz hast, hast du auch Geld für einen Server-Scanner. Wenn du Privat bist, nutzt du den Server zu testzwecken (Demoversion) und da brauchst du keinen Virenscanner. Falls du wirklich irgendwie eine Volllizenz hast und standardmäßig mit dem Server arbeitest, bedenke, dass ein Server-BS dafür gar nicht vorgesehen ist, als permanente Workstation missbraucht zu werden. Viren können sowieso nur reinkommen, wenn du surfst (wäre auf einem Server äußerst unangebracht) oder wenn du Dokumente/Programme speicherst (dann reicht ein Scanner auf der WS). Scan doch von einem Client aus die verbundenen Netzlaufwerke, würde das ausreichen? Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, also ich habe hier im Haus 4 Rechner. Auf jedem Rechner ist Legal Norton 2004 drauf. Diese 4 Rechner greifen auf meinen Legalen und Lizenzierten 2003 Server zu. Dokumente usw .... Ich wollt mich halt mal erkundigen ob es überhaupt was kostenlos oder günstig gibt für Server Betriebssysteme. Wenn es nicht so ist kauf ich natürlich was gescheites ..... war nur mal so ne Frage .. Danke. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ich denke, unter 300-500 Euro findest du nix für deine Umgebung. Aber wenn du schon NAV auf den WS hast, wozu noch einen Scanner für den Server? Ist IMHO unnötig. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 du meinst ich soll einfach die Netzlaufwerke scannen? WEnn das langt? Ich dachte da einfach an Echtzeit usw. .. naja dann werde ich das Prob eben so lösen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Den Echtzeitscan hast du doch schon auf den Clients (mit Norton). Und alles, was zum Server kommt, läuft doch über die Clients, oder? Somit ist auch alles schon gescannt. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALF CH 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 eTrust von CA kostet keine 30€ und läuft auf dem Server so wie auf dem Client. - Braucht weniger Ressouren als Norton Antivirus http://www.my-etrust.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 jou hab ich auch grad gefunden ... das ist ne gute idee .. werde ich vermutlich bestellen .. danke soweit jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Original geschrieben von dockstreet23 ja das ist schon klar ... ist aber ein privater Server. Du gibst fast Tausen Euro für ein Serverbetriebssystem aus und bist dan zu knickerig einen vernünftigen Virenscanner zu kaufen? Passt irgendwie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dockstreet23 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ich schau mir alle an dann entscheide ich. Ich kenne eben den Etrust schon lange. Nur wusste ich nicht das die auch so günstige Virenscanner anbieten. Deswegen meine "zuneigung" zu dem Virenkiller. Ich werde mich nun schlau machen. Dann kommt die Entscheidung .. die wird sicherlich nicht vom Geld abhängig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.