Mans 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 hallo, in meinem netz sind 2 hp deskjet über hp direct module als netzwerkdrucker in betrieb. sie werden nur für farbdrucke verwendet und daher eher seltn genutzt. es gibt jetzt aber folgendes problem: kein druckauftrag gelangt mehr zum drucker bzw. der druckauftrag scheint im druckmanager für ca. 2 ~ 5 sekunden auf, verschwindet dann und der drucker bleibt stumm. habe bereits alles am drucker kontrolliert. di tintenpatronen sind ok, die testseite auch, die ausrichtung passt. ein ping auf das hp direct modul passt. der server hat die neuesten hp treiber. habe probiert nicht über den spooler zu drucken sondern direkt; hier schmiert allerdings das system ab bzw. ich habe nur den normalen hintergrund von windows vor mir ohne verknüpfungen oder sonst was. ich kann niergendwo zugreifen. der server läuft weiter doch ich muss mich zuerst am server abmelden und neu anmelden damit alles wieder sichtbar ist. ich kann mir das einfach nicht erklären. alle anderen drucker laufen einwandfrei (laserdrucker hp 4100n). der server hat win2k server sp4 mit allen updates drauf. daran kann es also auch nicht liegen. das einzige was mir noch einfällt wäre ein neustart des systems. aber ob das hilft glaub ich eher nicht. bin für jeden tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 hallo, ich würde vesuchen den druckertreiber komplett zu entfernen und neu zu installieren. da scheint der druckertreiber verrückt zu spielen. sind die ip-adressen richtig. denn dein treiber scheint die aufträge ins netz abzusenden gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.