pethfink 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 hallo, ich brauche für unsere firma einen virenscanner, der den email verkehr auf einem exchange2003-server überwacht. er sollte sich die updates automatisch abholen und einspielen. auf den clients nutzen wir symantec antivirus. also bitte etwas anderes empfehlen, damit ich verschiedene engines habe. peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung Scanmail 6.2 von Trendmicro empfehlen. Sehr stabil und die Pattern-Updates sind sehr schnell verfügbar. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ja, nimm TrendMicro. Arbeite damit schon 3 Jahre, keine Probleme. Läuft stabil und schröpft dem Exchange um fast keine Performace, bis natürlich auf einen kompletten Store-Scan, den sollte man eh' nachts machen. Gruß Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.