Adebar 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Leute, habe folgendes Problem: NT4-Domäne mit Exchange5.5 auf einem NT-Server. Stehe vor Migration per Update mit temporärem PDC auf Win2003, später soll Exchange2003 den 5.5er langsam ablösen. So weit so gut. Jetzt stell ich mir 'nen Win2003-Memberserver in die NT4-Domäne. Dieser soll später mal die Datensicherung übernehmen. Dachte mir, mach ich die Datensicherungsumstellung doch gleich, da ich mit der neuen Backupsoftware auch vernünftig Win2003 sichern kann. Nun brauch Veritas BackupExec9.1 eine Exchange-Adminkonsole, um den Exchange wegsichern zu können. Bei der Installation dieser Konsole kommt Meldung - Exchange ist nicht auf diesem Betriebssystem ausführbar. Natürlich kann ich das Backup auch vom NT4-Server vorerst weitermachen, aber hat jemand eine Lösung für mich ??? Danke... Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi Adebar ! So ein ähnliches Problem hatten wir schonmal ! Das Problem bei Deiner Konstellation ist, daß w2k3 selbst den Standard-LDAP Port 389 benutzt für seine Dienste. Der Exchange-Admin für Ex5.x will aber auch über diesen LDAP-Port mit dem Ex5.x kommunizieren. An sich kann man im Ex5x diesen Port ändern, aber für ExAdmin scheinbar nicht - zumindest endete der damalige Thread ohne postives Ergebnis (ich find den leider nicht auf die Schnelle). Damals hatte ich auch noch Ex5.x am Laufen und hab keine Möglichkeit gefunden, dem ExAdmin einen anderen Port "beizubiegen". Aus meiner Sicht bleibt Dir nur das Backup am NT4 direkt - und eine schnelle Migration ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Adebar 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 o.k., danke. Hatte ich mir schon so gedacht, dass das nicht so easy zu biegen ist. Gruß Adebar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.