ctimepro 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Folgendes Szenario kurz und bündig: - 160 Clients XP - 2 Server 2k - Roaming Profiles - Profiles unter \welcome\profiles Ich sollte dem Ordner Profiles die Berechtigungen so geben dass folgendes gewährleistet ist: - User zum Profile hat Vollzugriff und ist Besitzer - Domain-Admin hat Vollzugriff - Sonst hat niemand Zugriff Kann mir jemand sagen was ich beim Ordner PROFILES für Berechtigungen geben muss. Besten Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Seit 2000 wird (im Gegensatz zu NT 4.0) standardmäßig einzig nur der User mit Vollzugriff aufs roaming profile eingetragen. Die Administratoren kann man iwe bei NT automatisch mit Vollzugriff hinzufügen lassen, per GPO. Computereinstellungen/Adminstrative Vorlagen/System/Anmeldung/Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Benutzerprofilen hinzufügen Allerdings gilt das nur für nach Aktivieren der GPO angelegte roaming profiles, bei vorhandenen muss man von Hand nacharbeiten. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hei du... Ja das kann schon sein, aber: 1. wie muss die Berechtigung auf dem Ordner PROFILES sein 2. wieso erstellt es mir das profile nid beim ersten einloggen automatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Gemäß Q257848: Für Benutzer: At the share level, Full Control permissions are required At the NTFS level, the following permissions are required: List Folder Contents Read Write grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.