Spaceboy 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, ich habe eine Frage zum TerminalServer. Ist es möglich mehrere Zeitzonen zu betreiben, d.h. ich würde gerne verschieden Uhrzeiten verschiedenen User geben. Ist das möglich? Gruss Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi, mit Citrix XP geht das. Da kann man einstellen, dass in der Sitzung die Client Zeit angezeigt wird. Ohne weiss ich das leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi, warum willst Du das machen bzw für welche Anwendung soll das sein? Wenn es Outlook sein sollte, so kannst Du die Zeitzonen auch in Outlook selbst umstellen; zumindest unter Office XP geht das. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ja, es ist wegen Outlook (Version 2000). Das Problem ist, daß auf dem TS User aus mehreren Ländern arbeiten (=unterschiedliche Zeitzonen). Lokal gleichen Sie dann noch einen PDA mit Outlook auf dem TS ab. Auf dem PDA haben sie ihre eigene Zeitzone eingestellt, aber auf dem TS läuft eine andere. Deshalb verschieben sich Termine. Man kann zwar in Outlook 2000 eine zusätzliche Zeitzone einrichten, diese dient aber nur der Ansicht. Hat jemand einen Tip für mich?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi, vielleicht hilft das hier evtl.: http://www.microsoft.com/technet/community/scriptcenter/network/scrnet64.mspx Ansonsten scheint es 3rd-party-products dafür zu geben, deswegen ist es wahrscheinlich nicht trivial: http://www.solution-soft.com/timemachine.shtml Sollte Eure Umgebung W2K3-basiert sein, wäre das hier evtl. noch interessant: Windows 2003 time zone redirection Windows 2003 servers allow client computers to redirect their time zone settings to the terminal server so that users see the correct time for their time zone in their desktop/application sessions. Terminal Services uses the server base time on the terminal server and the client time zone information to calculate the time in the session. This feature may be useful if you have clients in different time zones. By default, this feature is disabled. To enable the feature: 1. Either: * start the Microsoft Group Policy Management Console; or * start an empty Microsoft Management Console (by running mmc.exe from the Start, Run menu) and add the Group Policy Object Editor snap-in. 2. Select the group policy object you want to edit. 3. Click Computer configuration, Administrative Templates, Windows Components, Terminal Services, Client Server Data Redirection. 4. Open Allow Time Zone Redirection. 5. Click Enabled. 6. Click OK. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Danke für die Tipps!! Wir haben eine W2K Umgebung und ich werde die 3-rd party Lösung mal ausprobieren.. Gruss Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Also, ich habe die TimeMachine mal angeschaut. Das Teil ist ja richtig teuer im Verhältnis zu dem Einsatzzweck. Hat jemand evtl. noch eine andere Lösung? Gruss Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.