Der Chip'ler 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, in welcher Reihenfolge bei einem Windows 2000-Server die Dienste DNS, DHCP & ADS installiert werden? In welcher Reihenfolge werden sie konfiguriert? Weil man kann ja z.B. keine Kontigenteneinträge für die Domänen-Benutzer erstellen, wenn die ADS noch gar nicht konfiguriert oder installiert ist, ne?! Gibt es im Internet vielleicht ein paar Seiten wo ich mich über die Einrichtung dieser Dienste (mit korrekter Reihenfolge) schlau machen könnte? Oder eine Liste wie diese Dienste genau installiert werden. Schon mal im Voraus vielen Dank! Der Chip'ler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Chip'ler 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Habe noch etwas vergessen: wie würdet ihr diese Dienste testen? Mit irgendwelchen Programmen oder geht das auch ohne? Letzteres wäre in meinem Fall besser. Der Chip'ler Zitieren Link zu diesem Kommentar
bsu-rider 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Chip'ler, erst DNS, dann ADS und zum Schluß DHCP. DNS testen mit nslookup auf der Konsole, ADS kannst du DCDiag testen - ist bei den Supporttools auf der Server-CD dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Chip'ler 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Danke bsu-rider für deine Antwort :) Ich brauche noch etwas Hilfe bei den genauen Vorgängen der Installation & Einrichtung von DNS, ADS und DHCP. Ab wann kann ich die Datenträgerkontingente einrichten? Weil es müssen ja auch erst einmal die Benutzter angelegt sein. Könnt ihr mir da bitte noch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Chip'ler 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Sorry, mein Browser hing & nun habe ich einen Doppelpost ertellen gemusst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.