Denkste 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi! Nach dem formatieren bekomm ich einfach keine Verbindung mehr. Wenn ich eine Verbindung einrichte, bekomme ich immer eine names "1394" .. das war damals aber schon die falsche und ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hab. Vom normalen PC geht alles, feste IP´s sind vergeben und auch eingetragen, nur das Notebook zickt :-( HILFE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo und willkommen an Board, geh mal in den Gerätemanager und guck, ob Du ein (!) drin hast. Ich denke, Du hast noch nicht den Treiber für die Netzwerkkarte drin. Den Adapter, den Du da gerade hast, ist der Firewire. Mit dem kannst Du das nicht machen, was Du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Denkste 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi ! Erstmal thx für die schnelle Antwort ;) Ja im Geräte-Manager stand vorher, dass PCI-Modem ( dürfte WLAN-Karte sein ? ) und der Netzwerkcontroller keine Treiber haben. Hab die von Medion gezogen, geht aber irgendwie trotzdem nicht ?! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
lantester 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Du mußt die Netzwerkarte richtig installieren und anschliessend kanns t über den Internet Explorer mit der Eingabe 192.168.0.1 wenn DU vorher nichts an der IP Konfig des Router verändert hattest diech mit dem Benutzernamen admin und dem dir bekannten Passwort anmelden den Rest kannst DU mit dem Wizard erledigen Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
Denkste 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 ok ich probier mal ob ich´s irgendwie hinbekomme ;) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 @lantester Mit dem Desktop geht er ja über den Router ins Internet. Daher wird er nicht in die Konfig des Routers müssen @denkste Ohne den richtigen Treiber für die Netzwerkkarte geht mal gar nichts. Du hast ein Ausrufezeichen für PCI-Modem? Das ist das eingebaute, analoge Modem. Aber das Ausrufezeichen für den Netzwerkcontroller musst Du unbedingt für Dein vorhaben weg bekommen. Das gelingt Dir eben nur mit dem richtigen Netzwerktreiber. Hast Du denn keine Original-Treiber CD bei dem Notebook dabei? Wenn ja, was für ein Betriebssystem hast Du drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.