pilsbaron 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Leute! Ist schon merkwürdig.Wenn ich im Browser 'localhost' eingebe, erscheint die Internetseite meines Providers. Kann mir das mal bitte jemand erklären?? Und wie kann ich das ändern ?? (örtlicher Provider / Internet über TV-Kabel) Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi pilsbaron. Ist sicher ein "Feature" deines Providers. :rolleyes: Gib an der Eingabeaufforderung mal ping localhost ein, welche IP gibt er zurück? Sollte standardmäßig die 127.0.0.1 sein. Wofür brauchst du "localhost"? Willst du lokale Serverdienste testen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Ein Feature des Providers, bezweifle ich :suspect: Der eintrag localhost liegt in der Datei Hosts unter %systemroot%\system32\drivers\etc, und verweist wie schon von Damian gesagt auf 127.0.0.1. Schau doch mal in die Hosts, was da jetzt drin steht? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pilsbaron 10 Geschrieben 29. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Der ping auf meinen PC ergibt die 127.0.0.1...das hatte ich schon probiert. In der Datei 'Hosts' steht auch nur das 'übliche'. Ja genau, ich möchte lokale Serverdienste nutzen. Wenn ihr mir da auch nciht weiterhelfen könnt, muß ich wohl meinen Provider um Hilfe bitten. Oder habt ihr noch ne Idee ?? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Jau, klopf mal bei deinem Provider an. Würde mich interessieren, was der dazu sagt. :suspect: Ansonsten kannst du lokalen Serverdiensten eine Port-Nummer zuweisen. Dann funktionieren sie auch. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 Den provider würde ich auf jeden Fall mal anhauen, aber hast du schon mal dein System mit Spybot-Search and Destroy oder AD-Aware gescannt? Eventuell auch mit CWShredder. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 fr**net realisiert doch sowas ÄHNLICHES bei der einwahl... egal was du für eine seite du als erstes eingibst, du bekommst immer deren startseite. bei heise stand mal sowas in einem bericht (anderer kontext zwar), aber ein bißchen erklärt. Zitat : "Die Sperre wird offensichtlich über den Zwangsproxy des Providers bei den Einwahl-Zugängen realisiert, der die ausgehenden Anfragen des Kunden auf Port 80 abfängt. Diese Technik sorgt unter anderem dafür, dass Fr**net-Kunden beim ersten Seitenabruf nach der Einwahl die Portalseite des Providers ausgeliefert bekommen -- egal, welche Seite sie ursprünglich angefordert hatten." guckst du ganzen bericht unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/45099 vielleicht macht dein provider auch sowas schreckliches! :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Vielleicht ist es ja freenet... :suspect: :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.