vorlon 10 Geschrieben 29. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2004 aloa, nachdem ich jetzt so ziemlich alles ausprobiert habe und nicht wirklich zum ziel komme, hier meine fragen: A. ich will eigentlich nur per cdonts anfragen aus der web-site weiterleiten per smtp auf einen vorhanden externen account --is ja eigentlich keine aktion 1. cdonts hab ich auf dem ws2003 neu eingespielt 2. die konfig des smtp servers: domänen: servername verbindungs/weiterleitungsrechte : localhost (127.0.0.1) authentifizierung: anonymer zugriff ausgehende verbindung : port25 3. in den IP-filtern ist auch der port53 geöffnet. 4. die adresse des smtp ist die websiten-ip kann mir mal einer bitte erklären wat in aller welt hier falsch ist? die mails hängen alle in der Queue fest. die fehlermeldungen im ereignisanzeige: -------------------------------------------------------------------------- Auf das Vorbereiten des Zurücksetzens der Routen verwendete Zeit: [0] Millisekunden Auf das Neuberechnen der nächsten Hops verwendete Zeit: [0] Millisekunden Warteschlangenlänge: [1] -------------------------------------------------------------------------- in der badmail steht beim absender "<>". ------------------------------------------------------------------------- usw usw. kann mir einer helfen. wäre wirklich wichtig, da ich mich durch viele foren durchgelesen habe und nichts hilft :--( danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorlon 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 wenn ich mit : http://seccheck.onsite.ch/ die ports checke, oh welch erstaunen ist der port 25 trotz vergebener richtlinie überhaupt nicht offen. neue regel erstellt, das ding geöffnet. pustekuchen. der bleibt zugenagelt. wie bekomme ich diese port nur auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vorlon 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 mit telnet [ip] [port] iss der 25er offen. what the f... gibt es irgendeinen trick, eine einstellung wie ich ganz simpel diese von cdonts angestossene mail versenden kann mit diesem 2003er server. ich gebs langsam auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.