rossinie00 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, ich hab 5 Notebooks hier nebeneinander stehn alle haben Netz und ich muss auf jedem WinXP Prof und diverse Programme installieren. Ausserdem noch diverse Einstellungen durchführen. Gibts keinen andern weg als alle von Hand und Fuß zu instalieren. :-( Würde mich um eine SCHNELLE Hilfe freuen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Gibts keinen andern weg als alle von Hand und Fuß zu instalieren Naja, zu Fuß kann ja der Weg nicht so lang sein :D Nein, Scherzle gmacht, es fehlen aber Infos, z.B. sind die in einer Domäne oder Arbeitsgruppe? Könnten die auch neu gemacht werden, aber alle gleich (Stichwort: sysprep) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ich könnte sie in eine Domäne rein holen oder eine eigene Arbeitsgruppe aufmachen. Ist das dann Möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Softwareverteilung per Gruppenrichtlinie ist in einer Domäne möglich, auch die meisten Einstellungen oder Registrysetting kann man per Gruppenrichtlinie setzen, aber man braucht auch das Know How dazu, und wahrscheinlich etwas Zeit für die Übung; ich nehme an, dass du das eher jetzt gleich haben willst. Meine präferrierte Lösung wäre, einen Rechner fertig einzurichten, mit sysprep fürs klonen vorbereiten, mit einer Klonsoftware (die braucht man dann halt, z.B. Ghost oder Drive Image) die Platten klonen. Oder auf einem Rechner die Software installieren oder Änderungen vornehmen, mit dem Wininstall Light (auf einer 2000 CD mitgeliefert, bei XP glaube ich nicht mehr?!) die Änderungen in ein MSI-File schreiben lassen und dann überall nur das MSI-File ausführen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 ICh bin nur Praktikant aber ich bekomm das schon hin =) Ghost wär ne alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar
rossinie00 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ich hab grad mitbekommen dass ich nur irgendwie die Einstellungen clonen müsste fuer die Benutzer; Proxy usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 hallo, wie die einstellungen clonen, musst du jetzt die rechner alle neu installieren oder nur die einstellungen an allen gleich machen? gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.