Destarudo 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Servas! Bin gerade dabei einen SUS Server in Betrieb zu nehmen. Da ich für die Softwareverteilung ja MSI- Pakete benötige müsste ich diese erstellen. Leider sind es aber so viele und da kommt der Faule Hund in mir zum vorschein...ö Also die eigentliche Frage: Gibt es irgendwo ein MSI Paket von z.B.: OfficeXP_SP3 zum Downloaden? Wenn ja.....bitte link schicken Mfg. Destarudo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ctimepro 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hei Destarudo Der SUS Server dient einzig und allein der Verteilung von Windows Updates. Die MSI Packete lädt es automatisch mit dem definierten Gateway runter und deployed diese. Du kannst deine Officepakete mit SMS oder Grouppolicy verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Die MSI Packete lädt es automatisch mit dem definierten Gateway runter und deployed diese. Die EXE-Pakete..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywalker1971 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 hi, irgendwie, imho, laufen hier 2 Gedanken parallel... 1.) Verteilung von Software-Packages (= GPO) 2.) Verteilung von Updates by MS Mit dem SUS verteilst Du ServicePacks & SecurityPatches .....(MS) ALLES andere per GPO ... (z.B. ApplicationPatches, wie Office SPx) Gruss daywalker P.S. ..... irre ich da ? WOW ... weil, diese Neuerung hätte ich gerne erläutert ... *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 nein, du irrst (noch) nicht. Aber Updates für Office und andere Microsoft Produkte wirst du erst mit dem WUS (ehemals bekannt unter SUS 2.0) verteilen können. Damit musst du dich aber noch bis Sommer gedulden, dann kommt er nämlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Destarudo 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Danke für die Antwort aber das wei? ich eh alles, was ich hauptsächlich wissen wollte war: woher er sich die MSI Pakete saugt und ob ich diese auch manuell downloaden kann Der Grund ist das wir nicht alle Patches installieren wollen die Microsoft anbietet da manche doch noch Bugs haben (siehe ms04-011 patch für Windows 2003). Deshalb verteilen wir die Updates händisch uber den SUS Destarudo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hi, woher er sich die MSI Pakete saugtund ob ich diese auch manuell downloaden kann er saugt sich keine msi-dateien sondern exe-dateien! (hat grizzly999 ja auch schon gesagt...) die dateien sind die ganz normalen patches, die microsoft auch so zum download anbietet, im sus heissen sie nur etwas anders. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.