MarcoErb 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi, kurz&bündig: Ich lasse auf meinen CLient per Logon-Script Netzlaufwerke einbinden: net use h: \\sbs\home$\%username% net use i: \\sbs\schreiben$ klappt soweit auch wunderbar, allerdings werden die Icons der Netzlaufwerke mit einem roten Kreuz verziert. AUßER ich klicke mich einmal ins Laufwerk rein (also mit Doppelklick entern, nicht markieren), dann hab ich das richtige Netzlaufwerksymbol. ABER das Netzlaufwerkicon mit dem Kreuz kommt nach einer bestimmten zeit wieder. Woran könnte das liegen? Ist unser Netz zu lahm, dass beim anpingen der Netzlaufwerke nicht rechtzeitig geantwortet wird und somit als nicht verbunden dargestellt wird? Server: Win2k3 SBS Clients: Win2k Prof. Gruß und schönes Wochenende Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Such mal nach "autodisconnect". (natürlich ohne die Anführungszeichen) Oder nach "rotes kreuz" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcoErb 11 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 ahja, dankeschön, mal hoffen, dass es jetzt funktioniert. hab jetzt den trick mit der registery angewandt, in dem ich den autodisconnectwert auf 5a0 (also 1440 minuten) eingestellt habe. -1 klappt nicht, dann kommt eine aufforderung, dass die zahl umgewandelt werden möchte (zumindest bei dezimal) und dann hab ich da so eine mega große Zahl stehen. Aber wenn ich schonmal beim Thema netzwerk und ordner bin: Ist es mir als normaler Benutzer in einer Domäne garnicht möglich, Ordner freizugeben? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ist es mir als normaler Benutzer in einer Domäne garnicht möglich, Ordner freizugeben? Korrekt, und das ist auch gut so und so gewollt. Das können nur Administratoren, auf DCs Serveroperatoren und auf Memberservern und WS Hauptbenutzer. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.