lamer 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 bekanntes Spiel:win 9x: file ´n printershare (und damit netbeui) an tcpip->dfü-adapter binden und schwupps :lokale freigaben sind als quasi filesever im www unter \\ip für jedermann erreichbar.(port 139). soweit, so gut. alle meine bekannten (9x´ler) konnten direkt auf meine platte, soweit sie die ip hatten. jetzt mit xp (home und pro) erreichen die err53 oder hängen sich gar auf~ kurz: warum können xp-systeme nicht auf meine billigen internetfreigaben zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi lamer und Willkommen im Board ! Ist bei den XP Netbios over TCP/IP aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamer 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 wenn ich richtig informiert bin, dann wird netbeui automatisch mit der datei-u. druckerfreigabe installed? die is drin...im xp falls es jemand selber prob will, meine aktuelle ip (ist) war 217.9.28.5 aber pls killt mein sys nicht.....thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi lamer ! Das stimmt so nicht mit "Netbeui". NetBEUI ist ein Netzwerkprotokoll, was früher mal aktuell vor (vor der Verbreitung des Internets als Massenmedium). Heute ist es eigentlich nutzlos/veraltet. Was Du meinst, ist Netbios, was auf auf einige Netzwerkprotokollen aufsetzt, diese also quasi als Tarnsportmittel für seine Zwecke benutzt (z.B. auf IPX und TCP/IP). Netzwerkfreigaben wurden bei MS vor Windows2000 nur über Netbios realisiert. Win98-Clients, die internetfähig sind, haben also automatisch Netbios over TCP/IP, wenn die den MS-Client für Windows-Netzwerke installiert haben. (Der wiederum ist die Voraussetzung für die Datei- und Druckerfreigabe). W2k- und XP-Clients können den MS-Client für Windows-Netzwerke und Datei- und Druckerfreigabe isntalliert haben. Da dies aber auch ohne Netbios funktioniert, könnte es sein, daß an dem Client genau dieses Häkchen fehlt - und damit der Kontakt zu Deinem Win98 - PC. Kleiner Tipp am Rande: Nimm Deine aktuelle IP wieder raus (Edit-Funktion), falls Du aktuell noch mitliest, in spätestens 24 h hast Du eh eine andere ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 als Tarnsportmittel war das'n "versprecher" ? - einfach nur genial :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamer 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Tag, zuschauer. Saubere Info. THX. ich werd´s checken und bring´Rückmeldung. :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von real_tarantoga war das'n "versprecher" ? - einfach nur genial :D:D:D Jo ! Vielleicht sollte ich nach 22:00 Uhr doch genauer lesen, was ich da so "gesprochen" hab ! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.