patch 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Moin, seit ca. 3 Tagen will der Exchange keine E-Mails mehr an t-online.de schicken. Alle anderen Email Domänen erhalten weiterhin alles fehlerfrei. Ergo, alle Kunden die eine @t-online.de Adresse besitzen bekommen keine Post. Schicke ich über den Webmailer oder ausserhalb der Domäne funktioniert alles einwandfrei... Es muss also ein lokales Server Problem sein. Woran könnte das liegen? Habe bereits auch t-online.de als gesonderten "Adressraum" eingetragen. ( Siehe Bild ). Woran könnte das liegen? Outlook 2003 Problem? Irgendeine "Ban Liste" oder sowas ähnliches? Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi, versuch doch mal von deinem Server aus die MX Einträge auflösen zu lassen. nslookup set type=mx t-online.de Wenn Du hier Einträge angezeigt bekommst, stimmt zumindest schon mal die DNS Abfrage. Somit kannst Du deine Problematik wenigstens eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo, http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von lemeid Hallo, http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2l-aol/ex2k_versand_t-online_aol.htm Stefan Das hört sich doch schon mal gut an :) Danke :) Wo kann ich den unter Win2k3 SB einen virtuellen SMTP Server erstellen? Habe den Vorgänger nie benutzt... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Die Freischaltung des SMTP-Relays bei der T-Online kostet inzwischen Geld (glaube um die 2-3€/Monat). Muss man dort beantragen grizzly999 edit/ siehe auch hier, da ist der link drin http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28185 Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Heisst soviel wie: Damit ich emails an TOnline schicken kann, muss ich 3€ im Monat an den Laden zahlen, damit die meinen Exchange Server akzeptieren? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Ja, da du offensichtlich deinen Zugang über T-online machst, denn nur dann hast du dieses Problem..... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von patch Heisst soviel wie: Damit ich emails an TOnline schicken kann, muss ich 3€ im Monat an den Laden zahlen, damit die meinen Exchange Server akzeptieren? :suspect: Wenn Du erst seit 3 Tagen nicht mehr t-online Adressen erreichen kannst, müsste ja irgendwas an deinem Internetzugang geändert worden sein. Ergo sollte dein Zugang über T-DSL jetzt sein und deine Mails müssen den T-Online Relay Server passieren. Ist dem so? Wenn nicht trifft dieses Dokument wohl eher nicht auf dich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 30. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Sind im Moment noch Freenet Kunden. Aber ob ich nun über T-DSL auf den Mail Server komme oder über Freenet dürfte ja latte sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Moment, du redest einmal vom Provider und das andere mal vom Leitungsanbieter. Ich habe meinen T-DSL Anschluß auch bei Telekom, den Provider aber nicht T-Online sondern ein anderen. Macht nix, habe auch dieses Problem, weil Anschluß bei Telekom. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fe355 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hallo, gibt es das Ganze auch für SBS 2003?? fe355 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hi, Konfiguration für Mailversand ist eigentlich genauso (außer, dass Du den Kram beim Smallbusiness SMTP Connector einträgst) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.