cloooned 10 Geschrieben 30. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hi ich hab bei mir n Win2k3 Server als Router eingerichtet. Das Routing und RAS ist installiert, sowie der Basisfirewall. Ich kann nun aber nicht zu einem IRC Server connecten. Man muss dort angeben ob man einen Firewall hat, wenn ja, dann den Typ "Server,DCC oder Both" und den "Hostname" "User ID" und das "Passwort". Ich habe nun keine Ahnung was ich da nun im bezug auf den Firewall angeben muss... kann mir hier jemand weiterhelfen? MfG und thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 1. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 du musst auf der FW die Ports für den IRC freischalten. Standardmäßig sollten das sein TCP und UDP - 6660-6669 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 die Ports sind frei, daran liegts nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 5. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Du musst auch Port 113 aufmachen (TCP) damit der Identd durchkommt, ansonsten laesst dich kein IRC-Server connecten. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.